Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Die Musikwunschdatenbank wurde heute um die Werke &JULIET (Broadway 2022) und DYSEHEART (Concept 2022). Auch Michael Ball und Alfie Boe standen wieder zusammen auf der Bühne, diesmal "Together In Vegas". "A Tree Of Life" ist eine Dokumentation über das Attentat in der Tree-of-Life-Synagoge in Pittsburgh 2018, bei dem elf Menschen starben. Idina Menzel hat den gleichnamigen Titelsong eingesungen.

&JULIET
Die Liebesgeschichte von Romeo & Julia ist weltbekannt. Hier erlebt sie ein neues Ende. Was wäre wohl passiert, wenn Julias berühmtes Ende nur ihr Anfang war? &JULIET ist ein moderner Mix der Hitmaschine Max Martin, dessen Songs für Britney Spears, Celine Dion, The Backstreet Boys, Kelly Clarkson, Pink, Katy Perry, Ariana Grande und vielen anderen hier ein Feuerwerk an guter Laune versprühen.

DYSEHEART

Das Musical spielt im Zwischenkriegsfrieden in London 1933. Nach scheinbarer Normalität brechen Morde in der ganzen Stadt aus. Ist es der nächste "Jack the Ripper" oder etwas Übernatürliches? Das erste Opfer ist der angesehene, junge Wissenschaftler Olivier De Laune. Sein Zwillingsbruder und Recherchepartner Raul ist der Hauptverdächtige von Scotland Yard. Der rätselhafte, chinesisch-amerikanische Detektiv Walter Dyseheart und sein irischer Assistent Finn versuchen die Wahrheit herauszufinden. Zusammen mit Raul und einer chinesischen Geisterjägerin werden Clarise, Walter und Finn von der Polizei gesucht und von schrecklichen übernatürlichen Bestien verfolgt und erfahren, dass das erste Opfer nicht ganz unschuldig war.

A TREE OF LIFE
Die neue Dokumention „A Tree of Life“ über die tödlichste, antisemitische Massenerschießung, die je auf amerikanischem Boden stattgefunden hat, wurde kürzlich auf HBO ausgestrahlt. In Zusammenarbeit mit den Überlebenden und den Familien der Opfer zeigt der Film die schrecklichen Details des 27. Oktober 2018, dem Attentat in der Synagoge von Pittsburgh und zeichnet ein komplexes Bild des jüdischen Lebens in Amerika. Während es im Film selbst so viele herzzerreißende Momente gibt, verschmelzen sie alle am Ende mit einem neuen Lied der jüdischen Schauspielerin und Broadway-Star Idina Menzel, „A Tree of Life“. Das Lied konzentriert sich auf Resilienz und Koexistenz. Der Name des Liedes und der Synagoge bezieht sich auf den hebräischen Begriff „etz chayim“, der erstmals in Genesis in der Geschichte vom Garten Eden vorkommt – wo es sowohl einen Baum des Lebens, als auch einen Baum der Erkenntnis gab. Der Begriff wird häufig verwendet, um sich auf die Tora zu beziehen. Das Lied enthält auch sowohl den Klang des Schofars, als auch die Melodie von „Hatikvah“, Israels Nationalhymne, die Menzel summt.