Was ist musicalradio.de?

musicalradio.de ist ein Kanal der wunschradio.fm Sendergruppe und startete im August 2011. Das Sendekonzept ermöglicht es allen Hörern kostenlos das Musikprogramm interaktiv über eine Musikwunschdatenbank zu gestalten. Über eine separate Internetseite ist wunschradio.de (mit gleichem Wunschkonzept, aber anderen Genres) erreichbar. Dort ist eine neue, kostenlose Registrierung notwendig.

Was kostet musicalradio.de?

Die Nutzung von musicalradio.de ist seit dem Start in 2011 und und auch in Zukunft kostenlos! Mit einer Registrierung geht man keine Verpflichtung oder Abo ein. Ein Account kann jederzeit gelöscht werden. Wir finanzieren uns vollständig durch Werbung im Radioprogramm.

Wie kann ich einschalten?

Bei dem aktuell laufenden Titel kannst du einfach auf das Cover klicken oder wähle direkt deinen gewünschten Kanal über den integrierten Player am unteren Seitenrand. Alternativ befinden sich Einschaltlinks im Menüpunkt SENDER. Auch Alexa-Skills sind verfügbar. Mobil empfehlen wir unsere App. Diese verfügt über einen speziellen Codec für geringen Datenverbrauch. Zudem sind wir StreamOn-Partner der Telekom und in Vodafone Pass verfügbar.

Wann wird mein Musikwunsch gesendet?

Dein Musikwunsch wird entsprechend deiner Auswahl entweder an das Ende der aktuellen Playlist gesetzt oder (durch den Einsatz von kostenlosen Punkten) bevorzugt behandelt. Leider ist es uns untersagt eine genaue Zeit zu nennen, wann dein Musikwunsch zu hören sein wird. In der Regel werden diese aber schnell erfüllt. Ist mit längerer Wartezeit zu rechnen, wird dir die Option des bevorzugten Wunsches vorgeschlagen.

Mein Wunsch ist nicht in der Datenbank!

Unsere Datenbank ist sehr groß. Dennoch umfasst diese nicht alle veröffentlichten Titel. Gerne kannst du uns hier einen Vorschlag unterbreiten.

Was sind Punkte?

Punkte werden durch Aktivitäten kostenlos in der Community gesammelt und können zum bevorzugten Wünschen eingesetzt werden, wenn ein Musikwunsch ganz eilig gesendet werden soll.

Muss ich mich für einen Musikwunsch registrieren?

Nein. Du kannst deinen Musikwunsch einmal am Tag als Gast einreichen. Als kostenloses Mitglied wird dein Avatar und ein optionaler Gruß angezeigt. Hierfür erhälst du einen Punkt. Mit Punkten sind bevorzugte Musikwünsche möglich.

Muss ich echte Daten angeben?

Wir möchten niemanden zwingen persönliche Daten mitzuteilen, wenn dies nicht gewünscht ist. In unseren Datenschutzhinweisen haben wir daher bestätigt, dass auch falsche Daten zur Registrierung verwendet werden dürfen. Du agierst stets mit deinem selbst gewählten Benutzernamen. Deine Daten sind uns heilig. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und vertraulich behandelt. Ein Benutzerkonto kann zu jedem Zeitpunkt gelöscht werden.

Wie lösche ich meinen Account?

Die Löschung eines Accounts kann unter diesem Link durchgeführt werden. Bitte beachte: Die Löschung geschieht automatisch und sofort. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden! Bei Problemen oder Kritik würden wir dir natürlich gerne weiterhelfen, bevor du deinen Account löschst.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Kontaktieren kannst du uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Kontaktformular. Innerhalb der Community bekommst du auch schnelle Hilfe von Chefredakteur Gee. Kontaktiere ihn gerne über sein Profil.

Was ist und wo finde ich wunschradio.fm?

wunschradio.fm  ist eine Sendergruppe aus aktuell 16 Kanälen und besteht bereits seit Oktober 2004. Das außergewöhnliche Sendekonzept ermöglicht es allen Hörern kostenlos das Musikprogramm über eine interaktive Musikwunschdatenbank zu gestalten. Die Sendergruppe umfasst neben dem Hauptkanal einen Top100-, Dance-, Rock- und Schlager-Kanal, sowie Kanäle die die Jahrzehnte 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er umfassen und noch genre-spezifischer über die Kanäle 70er Rock, 80er Pop, 80er Rock, 90er Dance und 90er Pop/Rock Wünsche erfüllen. Besuche dazu einfach die separate Internetseite wunschradio.de. Dort ist eine neue, kostenlose Registrierung notwendig.