Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Elisabeth Hübert

Artikel bewerten
(35 Stimmen)

Bereits mit sechs Jahren entdeckte die gebürtige Lübeckerin ihr musikalisches Talent und wirkte in einer Mädchengesangsgruppe mit. Anschließend spielte sie die Gretel in Hänsel und Gretel und sang im Theaterkinderchor der Stadt Lübeck. Beim Stimmtreff 2001 der Sängerakademie Hamburg gewann Elisabeth in der Sparte Musical. Im gleichen Jahr war sie in den ARD-Vorabendserien „Aus gutem Haus" und „Großstadtrevier" zu sehen.

2004 begann sie ihre Ausbildung an der Stage School Hamburg und ging ein Jahr darauf beim „Jugend Kulturell" Förderpreis Wettbewerb als Siegerin in Hamburg hervor. Währenddessen übernahm Elisabeth bereits die Hauptrolle der Gerda im Musical Das eiskalte Herz und wirkte ab 2006 bei verschiedenen Galas mit. Während ihrer Ausbildung sah man Elisabeth außerdem im Ensemble von Mamma Mia! und als Zweitbesetzung der Sophie in Hamburg und Berlin. In der Sat.1-Show „Ich Tarzan, du Jane!" setzte Elisabeth sich als Gewinnerin durch und erhielt ihre Traumrolle: Seit der Premiere im Oktober 2008 erkundet sie in in Disneys TARZAN® als Jane die faszinierende Welt des Dschungels. Anfang 2010 tourte sie parallel zu ihrem Engagement mit der BEST OF MUSICAL - GALA 2010 sechs Wochen durch Deutschland. Die über 170.000 Zuschauer begeisterte sie als Solistin in Stücken aus Chicago, Hairspray und Wicked – Die Hexen von Oz und kehrte im Anschluss zu Disneys TARZAN® zurück. Nun ist Elisabeth zum zweiten Mal als Solistin bei BEST OF MUSICAL dabei.

Mehr in dieser Kategorie: « Alexander Klaws Kevin Kraus »