Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Peter Maffay tauscht Mittelmeer gegen Hamburger Savanne

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Kurz vor dem Start seiner großen Herbsttournee "Tabaluga und die Zeichen der Zeit", machte der charismatische Sänger Peter Maffay mit seiner Familie einen ganz privaten Abstecher ins Disney Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Dazu kam er eigens aus seiner Wahlheimat Mallorca in die Hansestadt.


Kurz vor Showbeginn warfen Peter Maffay, seine Frau Tania und Sohn Yaris noch einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Musicals von Stage Entertainment. Sie staunten über die leichten Masken und die Vielzahl der dargestellten Tiere, befühlten die hochwertigen Kostümstoffe und schauten beim Schminken der Darsteller zu. "Die Atmosphäre, das geschäftige Treiben und selbst die Luft sind kurz vor Showbeginn einfach immer wieder einzigartig - das kenne ich von meinen eigenen Tourneen, aber selbst wenn man den anderen nur über die Schulter guckt, ist das auch immer wieder ein besonderes Erlebnis," erzählt der erfahrene Musiker.

Nach Showende zeigte sich Peter Maffay sichtlich begeistert: "Das Musical ist sehr fantasievoll, die Musik wunderschön! Drei Stunden Afrika - eine Reise in eine andere Welt! Einfach eine tolle Show!"

Mit vielen neuen Eindrücken ging es für Peter Maffay und seine Familie wieder auf die andere Elbseite und dann Richtung Mallorca - mit einem kleinen Stück Afrika im Gepäck.

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt über 70 internationale Preise. Seit 2001 bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, mit über 8 Millionen Gästen alle Besucherrekorde.