Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Zwischen Vater- und Muttertag passt noch ein Update, das heute mit STEREOPHONIC eine Band im Studio begleitet, die kurz vor dem Durchbruch steht und mit dem Druck umgehen muss. In TARIFZONE LIEBE zeigen unter anderem Jeannine Michelle Wacker und Gino Emnes, dass der Berliner Nahverkehr alles andere als langweilig ist. Mit WHITE ROSE erwartet uns eine weitere Adaption der Geschichte der Geschwister Scholl, diesmal in englischer Sprache, und Marc Gremm nimmt uns mit auf eine persönliche Reise mit deutschsprachigen Lieblingsliedern, die "Mitten ins Herz" treffen.

STEREOPHONIC
Das Stück thematisiert die Qual und Ekstase des kreativen Schaffens, indem es sich auf ein Musikstudio im Jahr 1976 konzentriert. Eine aufstrebende Rockband, die ein neues Album aufnimmt, steht plötzlich an der Schwelle zum großen Durchbruch. Der daraus resultierende Druck könnte ihre Trennung auslösen - oder ihren großen Erfolg. In absoluter Intimität taucht der Zuschauer in ein Pulverfass ein, das kurz vor der Explosion steht.

TARIFZONE LIEBE
Der öffentliche Verkehr ist, was er ist: voller Action, Drama und Emotionen. Höchste Zeit, das in einer spektakulären Show auf die Bühne zu bringen - kultig, schräg und natürlich hochromantisch. Das Musical erzählt die unwahrscheinliche Geschichte der Tram Tramara. Tag für Tag fährt sie durch die Stadt, immer an ihrer Seite: die U-Bahn und der Bus. Im hektischen Berliner Alltag ist es für Tramara gar nicht so einfach, ihren Platz zu finden. Bis eine Begegnung alles ändert. Das Musical soll ein Zeichen für ein respektvolles und offenes Miteinander setzen.

WHITE ROSE
Basierend auf der wahren Geschichte junger Menschen, die sich mutig gegen Ungerechtigkeit wehren, spiele WHITE ROSE kürzlich am Off-Broadway. Es erzählt von der mutigen Gruppe von Universitätsstudenten, die Hitler die Stirn boten. Vor dem Hintergrund des nationalsozialistischen Deutschlands begleitet das Musical Sophie und Hans Scholl sowie eine Gruppe junger Aktivisten bei der Erstellung und Verteilung von Flugblättern, die Hitlers Propaganda in Frage stellen. Durch seine dynamische und hoffnungsvolle Darstellung fängt das Musical den unerschütterlichen Geist des jugendlichen Widerstands gegen Unterdrückung eindringlich ein und sorgt für ein fesselndes und herzerwärmendes Theatererlebnis.

Marc Gremm: "Mitten ins Herz"
Das Album "Mitten ins Herz" präsentiert die deutschsprachigen Lieblingstitel von Marc Gremm, die ihn seit seiner Jugend begleiten und noch immer tiefe Gefühle und Erinnerungen in ihm auslösen. Die Auswahl der CD ist nicht ohne Grund gewählt und hat ihm buchstäblich zurück ins Leben geholfen. Zum Jahreswechsel 2020/21 explodierte ein Silvesterböller in seiner unmittelbarer Nähe, was bis heute Ohrgeräusche verursacht. Eine Krankheit, die insbesondere Musicaldarstellern größtmögliche Steine in den Weg legt. Über seine persönliche Reise schreibt er hier.