Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jonathan Pitt

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Jonathan Pitt, geboren 1969 in Bristol, ent­deckte schon früh seine Passion für Musik und Technik. 1996 absolvierte er das Bridgwater College in Somerset mit dem BTEC National Diploma in Sound Engineering. Seine Ausbil­dung spezifizierte er anschließend an der Cen­tral School of Speech and Drama in London. 1999 verließ er diese mit einem Bachelor of Arts in Theater Studies und einem Diploma in Stage Management and Technical Arts – beide mit Auszeichnung – der Tasche.

Jonathan startete seine Karriere als Sound­engineer im Londoner West End mit dem Musical Rent. In den darauffolgenden zehn Jahren folgten Produktionen wie Blood Brothers, Mama Mia!, Mary Poppins und Sinatra. Zusätzlich zu diesen Produktionen
war er immer wieder für Autograph Sound London tätig.

2008 wagte er den Sprung ins europäische Tournee­Leben mit Richard O’Brien’s Rocky Horror Show. Aufgrund der guten Zusammen­arbeit mit BB­Promotion folgte 2009 die Ver­pflichtung für Hairspray im Kölner Musical Dome.

Und das einstige Wagnis wurde Herzensange­legenheit! Jonathan ist besonders stolz, heute für das Sound Design des Revivals der Rocky Horror Show verantwortlich zu zeichnen und freut sich, bei dieser Tournee der ganz beson­deren Art wieder dabei sein zu können.

Mehr in dieser Kategorie: Jeff Frohner David Howe