Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jeff Frohner

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Der gebürtige Niederösterreicher begann seine Laufbahn als Pianist, Keyboarder und Band­leader im Pop/Rock­Bereich bei verschiedenen Bands und mit Künstlern wie unter anderem Georg Danzer, Andy Baum, The Rounder Girls, Ludwig Hirsch und Günter Mo Mokesch. Auf zahlreichen CDs tritt er als Keyboarder, Arrangeur, Komponist oder Produzent in Er­scheinung und ist als Musikalischer Leiter, Diri­gent, Arrangeur und Komponist seit mehr als zehn Jahren im Musiktheater tätig. Jeff betreu­
te Produktionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz, darunter Jesus Christ Superstar, Blutsbrüder, Evita, fame, Das Weiße Rössl und Singin‘ in the Rain. Davor begleite­te er viele namhafte Musicaldarsteller aus dem deutschsprachigen Raum am Klavier, mit Band oder Orchester bei Galas und Solo­-Kon­zerten. Er komponierte Musik für Fernsehen, Werbung, Theater sowie für Pop­Acts und wurde auserwählt, ein neues Musical für die Vereinigten Bühnen Wien zu komponieren.

Als Associate Music Director tourte er mit der Rocky Horror Show durch Europa, war für die Kölner Produktion von Hairspray in Ver­pflichtung und dirigierte We Will Rock You in Zürich, Wien, Stuttgart und Berlin. Als Musi­cal Supervisor zeichnete er zuletzt für We Will Rock You in Utrecht, Oslo und Antwerpen verantwortlich.