Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Eugene Lee

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Eugene Lee ist seit 1967 Scenic Designer am Trinity Rep. Er erwarb verschiedene Abschlüsse beim Art Institute of Chicago, an der Carnegie Mellon University sowie an der Yale Drama School und ist Honorardoktor der DePaul University und des Rhode Island College.

Für seine Arbeit an "Candide", "Sweeney Todd" und "Wicked" wurde Eugene Lee mit drei Tony Awards ausgezeichnet, eine weitere Nominierung erhielt er für Ragtime. Weitere Engagements waren "Alice in Wonderland", "The Normal Heart", "Agnes of God", "Uncle Vanya" und zuletzt Stephen Sondheims "Bounce".

Auch in Film und Fernsehen machte sich Eugene Lee einen Namen unter anderem bei "Easy Geld", Francis Ford Coppolas "Hammett", "Mr. North" und "Vanya on 42nd Street". Des Weiteren arbeitet er als Produktionsdesigner für die Sendung "Saturday Night Life".

Aufgrund seiner Professur an der Brown University lebt Eugene Lee heute mit seiner Familie in Providence, USA

Mehr in dieser Kategorie: « Wayne Cilento Susan Hilferty »