Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Tino Lindenberg

Artikel bewerten
(17 Stimmen)

Tino Lindenberg, geboren in Köln, erhielt seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig.

Seit 2002/03 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt. Dort war und ist er in zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen, unter anderem in Kabale und Liebe, Dantons Tod, Prinz von Homburg, Romeo und Julia, Endstation Sehnsucht, Menschenfeind und Der Geizige. Parallel dazu gastierte er als Schauspieler an weiteren Theaterhäusern, wie Schauspiel Köln, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Wiesbaden und Theater Aschaffenburg. In
der inzwischen sechsten Saison kann man Tino Lindenberg 2011 in der Titelrolle von Die Leiden des jungen Werther nach Goethes Briefroman erleben.

Seit 2010 arbeitet er darüber hinaus als Dozent an der Theaterakademie Mannheim. Den Patschinsky in HINTERM HORIZONT spielt er seit Mai 2011.

Mehr in dieser Kategorie: « Ralf Novak Thomas Schumann »