Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Thomas Schumann

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Thomas Schumann wurde in Frankfurt (Oder) geboren. Nach seinem Diplom-Schauspielstudium in Graz (1984–87) trat er freischaffend auf verschiedenen Hamburger Bühnen auf. Anschließend führten ihn Engagements u.a. nach Parchim (1990–92) und an das Berliner Ensemble (1993–94).

Nach den Stationen Nordhausen und Halle (Saale) spielte er von 1998–2003 am Theater Junge Generation in Dresden. Seit 2004 arbeitet er freischaffend u. a. bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall (Comedian Harmonist und Tiger Brown in der Dreigroschenoper), bei den Schlossfestspielen in Ettlingen (Moonface Martin in Anything Goes), am Stadttheater Baden-Baden (in der Uraufführung des Musicals Der Kongress tanzt) sowie im
Staatstheater Nürnberg (im Musical Silk Stockings).

Seit 1988 arbeitet Thomas Schumann kontinuierlich für TV-Produktionen und war seit 2006 regelmäßig Gastdozent für Schauspiel am Schauspielinstitut „Hans Otto“ an der Hochschule für Musik und Theater.

Mehr in dieser Kategorie: « Tino Lindenberg Christopher Brose »