Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Ross McDermott

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(10 Stimmen)

Der gebürtige Schotte Ross McDermott absolvierte seine Ausbildung an der Dance School of Scotland und am Doreen Bird College of Performing Arts in London.

Ross kam 1995 nach Deutschland, um als Ballett-Solist zu arbeiten und war in Hauptrollen für viele Produktionen verpflichtet, darunter Romeo und Julia, Dornröschen, Schwanensee, Der Korsar, Nussknacker und viele mehr. In dieser Zeit hatte er dank seiner Engagements das Glück, in Städten wie Tokio, Miami, Kapstadt sowie in London am Royal Opera House Covent Garden arbeiten zu können. 2007 entschied sich Ross zum Musical zurückzukehren und war daraufhin zu erleben als Rocky in der Rocky Horror Show, Simon Zelotes in Jesus Christ Superstar, Robert in Baby Talk, Chantal in La Cage aux Folles, Seymour in Little Shop of Horrors und in vielen weiteren Rollen.

Zuletzt verkörperte Ross den Black Vampire in Tanz der Vampire in Stuttgart und Oberhausen und freut sich nun sehr, seit Mai bei CATS dabei zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: Arvid Larsen Francisco del Solar