Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Riccardo Greco

Artikel bewerten
(18 Stimmen)

Riccardo wurde 1987 im Westerwald geboren. Er nahm privaten Gesangsunterricht und lernte Klavier spielen. Er war Frontsänger einer Big- und Rockband. In Schulaufführungen von „Grease" und „Dirty Dancing" wuchs die Leidenschaft für das Musical.

So besuchte er die Rheinlandpfälzische Akademie für Musik, Tanz und Theater, um eine Grundausbildung in den 3 Sparten zu absolvieren. Direkt nach dem Zertifikat besuchte Riccardo die Stage & Musicalschool Frankfurt a.M. Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Musicaldarsteller machte er an der renommierten Hamburger Joop van den Ende Academy, wo er Stipendiat von Perrin Manzer Allen war. Aufgrund seines ersten Engagements war es ihm möglich, seinen Abschluss ein Jahr früher zu absolvieren. So gehörte er zur Premierencast von „Mamma Mia!" in Berlin, wo er unter anderem als Sky zu sehen war. Das Musical-Publikum begeisterte er außerdem in der Uraufführung des Musicals „Nostradamus – le mystique", als er in Bendorf in die Rolle des Geheimnisvollen schlüpfte. Riccardo war 2007 Finalist des Bundeswettbewerbs für Gesang in Berlin.

Auch im TV konnte Riccardo überzeugen, in der Sat.1 Casting-Show „Ich Tarzan, Du Jane" war er unter den letzten fünf Bewerbern um die Titelrolle des Tarzan.

Zuletzt sah man ihn als Gesangssolist und Alfred in Roman Polanskis Kultmusical "Tanz der Vampire" in Oberhausen und Stuttgart.

Mehr in dieser Kategorie: « Lucy Scherer Jerzy Jeszke »