Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Oliver Arno

Artikel bewerten
(27 Stimmen)

Oliver Arno wurde in Bregenz geboren und entdeckte während seines - bereits abgeschlossenen - Jura-Studiums in Wien seine Begeisterung für den Gesang und das Schauspiel.
Er absolvierte eine vierjährige Musicalausbildung am renommierten Konservatorium Wien, wo er unter anderem schon bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Once On This Island als Hauptrolle (Daniel) zu sehen war. Er nahm Workshops bei Maya Hakvoort, Pia Douwes und Kurt Schrepfer, wurde von Sebastian Vittucci und Previn Moore in Gesang, von Erhard Pauer und Isabella Fritdum in Schauspiel ausgebildet. 
Im Jahr 2005 wurde Oliver Arno Preisträger des Fidelio-Wettbewerbs in der Sparte "Darstellende Kunst".

Es folgten Engagements in Wie Es Euch Gefällt (Orlando), Evita (Magaldi), Miss Saigon (u.a. Chris), Les Misérables am Stadttheater St. Gallen (Grantaire), Les Misérables bei den thunerSeespielen (Marius) – diese Rolle spielte Oliver auch am Stadttheater Klagenfurt – 3 Musketiere im Apollo Theater Stuttgart (u.a. Ludwig XIII und James/Conferencier), Elisabeth (Tod und Rudolf) und Hello, Dolly! an der Volksoper Wien (Barnaby Tucker). 
Zuletzt war Oliver als Prinz auf der Deutschlandtournee von Cinderella – das märchenhafte Popmusical und als Jesus in Jesus Christ Superstar? - Eine Matthäuspassion zu sehen.

Mehr in dieser Kategorie: « Kurosch Abbasi Betty Vermeulen »