Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Mathias Edenborn

Artikel bewerten
(65 Stimmen)

Seine Ausbildung absolvierte Mathias an der Kulturama School of Arts und an der Royal Musical Academy in Stockholm. Bereits während seiner Ausbildung übernahm er 1995 die Rolle des Tony in der „WEST SIDE STORY". Diesem Debüt folgte in Stockholm noch eine Reihe von Hauptrollen: Emile Lanrezac in Thomas Sundströms „CELINE", Chris in „MISS SAIGON", Brusander in „KRISTINA FRÅN DUVEMÅLA" und Peter in „SONDHEIMS COMPANY". In Deutschland startete er 2001 als Nightmare Solo und Cover Graf von Krolock in „TANZ DER VAMPIRE" im Apollo Theater Stuttgart. Mathias Edenborn war in der deutschsprachigen Premiere von AIDA im Colosseum Theater in Essen von 2003 bis 2004 in der Rolle des ägyptischen Feldherrn Radames zu sehen.

Außerdem verkörperte der schwedische Musicalstar Benvolio in „ROMEO & JULIA" in Wien und erneut Nightmare Solo und Cover Graf von Krolock in „TANZ DER VAMPIRE" in Berlin. Wie schon in Stuttgart, war er als Fiyero im Musical „WICKED – DIE HEXEN VON OZ" in Oberhausen zu sehen.

Mehr in dieser Kategorie: « Sabrina Weckerlin Christian Schöne »