Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Marco Fahrland-Jadue

Artikel bewerten
(11 Stimmen)

Marco Fahrland-Jadue wurde in Ahaus, nahe der niederländischen Grenze, geboren. Sein Diplom als Musical-Darsteller machte er an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.

Schon vor seiner Ausbildung spielte er an der Freilichtbühne Coesfeld in Elixier (David), später an der Musikalischen Komödie Leipzig in Heidi (Geißenpeter), am Theater Nordhausen in Jesus Christ Superstar (Judas) und bei den Emsländischen Freilichtspielen in Meppen in der Rocky Horror Show (Brad). In der Spielzeit 2006/2007 stand er als Marius in Les Misérables am Theater Altenburg auf der Bühne. Am Staatstheater Schwerin war er in
Comedian Harmonists (Ari Leschnikoff) zu sehen.

Von 2007 bis 2009 gehörte Marco Fahrland-Jadue der deutschen Premierencast von Wicked – Die Hexen von Oz in Stuttgart an. Danach kam er nach Berlin ans Stage Theater am Potsdamer Platz und gehörte zum Ensemble von Dirty Dancing – Das Original Live On Stage.

Mehr in dieser Kategorie: « Lorenz Liebold Florian Hacke »