Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Josephin Busch

Artikel bewerten
(24 Stimmen)

Die gebürtige Berlinerin Josephin Busch lebt in Berlin Pankow, wo sie 2006 ihr Abitur machte. Schon während der Schulzeit spielte sie in Theaterproduktionen des Theater Strahl in Berlin, nahm Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel u. a. am Berliner Ballett Centrum, wo sie bereits in Musical-Produktionen mitwirkte.

Sie war als Sängerin in diversen Rockbands, wie z. B. Thanateros (Veröffentlichung zweier Alben) und Roof Garden (Live-Showband) tätig.

2007 begann sie ihr Musical-Studium an der Universität der Künste Berlin und besuchte ab 2009 die Schauspielschule Berlin „Der Kreis“ Fritz-Kirchhoff-Schule, um dort eine Schauspielausbildung zu absolvieren.

Ebenfalls seit 2009 befindet sie sich im ständigen Einzelcoaching bei Kristiane Kupfer am Special Coaching Actors Studio Berlin und spielte vor ihrem jetzigen Engagement in dem DDR-Kult-Musical Der Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt die Rolle der Agga Knack. Nun freut sich Josephin Busch, zur Weltpremiere HINTERM HORIZONT im Stage Theater am Potsdamer Platz zu spielen.

Mehr in dieser Kategorie: « Aline Staskowiak Michael Eisenburger »