Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jack Allen

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Jack wurde 1991 in Southampton geboren und begann seine Ausbildung in seiner Heimatstadt an der Emjay School of Dance. Im Alter von elf Jahren zog er fort, um sich Vollzeit seiner Ausbildung an der Tring Park School for the Performing Arts, früher unter dem Namen Arts Educational School, Tring Park bekannt, zu widmen. Neben dem Schwerpunkt Tanz konnte er hier dank des breitgefächerten Programms auch sein Können in den Bereichen Gesang und Schauspiel erweitern.

Nach sechsjähriger Studienzeit wurde Jack im Alter von 17 Jahren an die English National Ballet Company verpflichtet, mit der er auf ausgedehnte Tourneen durch Australien und Großbritannien ging. Zwei Jahre später verließ er die Compagnie und war anschließend für verschiedene kleinere Ballett-Compagnien im Engagement, darunter das St. Petersburg Ballet, das Ballet Theatre UK, das Vienna Festival Ballet und das Ballet West. Des Weiteren wirkte Jack als Gast-Solist in zahlreichen Ballett-Galas auf der ganzen Welt, unter anderem in Schweden und Honkong wie auch in anderen Ländern Europas und Asiens, mit. Hier brillierte er in Partien wie dem Grand Pas de Deux aus Paquita und als Drummerboy in Graduation Ball.

Darüber hinaus war er in zahlreichen Solopartien zu erleben, darunter Mercutio und Benvolio in Romeo and Juliet, Bluebird in Petipas The Sleeping Beauty, Nutcracker Prince und Russian Soloist in The Nutcracker, The Jester in Wayne Sleeps Cinderella, der Sommer in Frank Freemans Four Seasons sowie in den Solopartien von Robert Cohans Class und Richard Alstons Beyond Measure.

Jack Allen ist aktuell in der CATS Tour-Produktion zu sehen.

Mehr in dieser Kategorie: Nicky Milford Fabienne Hesse