Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Anton Zetterholm

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(77 Stimmen)

Der 24-jährige Sänger, Tänzer und Schauspieler entdeckte mit 16 Jahren seine Liebe für das Singen, nahm bald Gesangsunterricht und studierte nach Abschluss des Gymnasiums im Fachbereich Musical an der renommierten Ballett Akademie von Göteborg. Bereits als Student begeisterte der sympathische Künstler das Publikum mit seinem enormen Können und seiner Wandlungsfähigkeit. Auftritte in schwedischen Musicalproduktionen von Klassikern wie Bernsteins West Side Story oder Wedekinds Frühlingserwachen zeigten, welch ungeheures Talent in ihm steckt. Noch vor der Abschlussprüfung an der Akademie bewarb er sich in Deutschland im Rahmen der SAT.1-Show "Ich Tarzan, Du Jane!" um die Hauptrolle von Disneys Musical Tarzan® mit der Musik von Phil Collins, wurde Sieger und verkörperte den gleichnamigen Titelhelden für knapp anderthalb Jahre. Im Frühjahr 2010 war Anton einer der acht Solisten bei der bundesweiten Tour von BEST OF MUSICAL - GALA 2010. Nun setzt sich die Karriere von Anton in Deutschland fort: Ab Spätsommer spielt er Fiyero, die männliche Hauptrolle in WICKED - Die Hexen von Oz im Metronom Theater am CentrO Oberhausen.

Mehr in dieser Kategorie: Joana Fee Würz Carlo Lauber