Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Andreas Bieber

Artikel bewerten
(21 Stimmen)

Nach ersten Bühnenerfahrungen in der Schulzeit und einigen Rollen im Unterhaus-Theater in Mainz, absolvierte Andreas Bieber nach dem Abitur seine Ausbildung in Schauspiel und Gesang am Theater an der Wien. Sein erstes Engagement bekam er auch in Wien, im Ronacher in der Wiener Cats-Produktion. Andreas Bieber blieb Wien treu, als Kronprinz Rudolf in der Welturaufführung von Elisabeth am Theater an der Wien, als Danny in Grease und als Victor in Barbarella im Wiener Raimund Theater. Als Hedwig in Hedwig and the Angry Inch gelang Andreas Bieber im Wiener Metropol ein vielschichtiges Portrait eines Grenzgängers.

Von Juni 2008 bis Februar 2009 war Andreas Bieber in der Rolle des Leo Bloom in The Producers im neu eröffneten Wiener Ronacher zu sehen. Von Mai bis Juni 2009 war die Produktion auch im Admiralspalast in Berlin zu sehen.

Auch in Deutschland war Andreas Bieber erfolgreich, unter anderem in der Hauptrolle des Joseph in Andrew Lloyd Webbers Musical Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat im Colosseum in Essen, als James Dean in Die Legende von Jimmy, in Tommy am Opernhaus Dortmund oder als Euphorion in Faust 2 bei den Festspielen Bad Hersfeld.

Nicht nur im Theater, sondern auch im Fernsehen als Philipp in Marienhof war Andreas Bieber zu sehen, oder auch im Kino als Hans, in einer komödiantischen Verfilmung des Grimm'schen Märchens vom Hans im Glück.

Mehr in dieser Kategorie: « Kerstin Marie Mäkelburg Jerry Marwig »