Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Udo Jürgens ist tot

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Udo Jürgens ist tot

Der große Musiker Udo Jürgens ist am Sonntag, den 21. Dezember 2014 bei einem Spaziergang in Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusslos zusammengebrochen. Nach Wiederbelebungsmaßnahmen wurde er in das Krankenhaus Münsterlingen gebracht, wo er um 16:25 Uhr an Herzversagen verstarb. Udo Jürgens komponierte über 1.000 Lieder, veröffentlichte über 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Er schrieb das Musical HELDEN, HELDEN, das 1972 in Wien uraufgeführt wurde und hat selbst ein Musical-Denkmal erhalten: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK lockte seit 2007 zahlreiche Fans nach Hamburg (2007-10), Wien (2010-2), Stuttgart (2010-2), Tokio (2011), Zürich (2012-3) und Oberhausen (2012-3). Ab März 2015 läuft das Musical mit den größten Hits des erfolgreichen Entertainers im Theater des Westens in Berlin. Sein größter Charterfolg "Griechischer Wein" und viele weitere Hits werden unvergessen bleiben.

Medien