Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

TARZAN schwingt auf der Erfolgswelle

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

1,5 Millionen Besucher, 1.000 Vorstellungen und Goldstatus für 100.000 verkaufte Musical-Alben - TARZAN® in Hamburg erfolgreicher als am Broadway

Auch knapp zweieinhalb Jahre nach der Premiere von Disneys Musical TARZAN® ist der Erfolg dieser Stage-Produktion ungebrochen. Am 16. März findet die 1.000 Vorstellung des Erfolgs-Musicals statt. Gut 1,5 Millionen Besucher ließen sich bisher im Stage Theater Neue Flora in den afrikanischen Dschungel entführen.

Das Jubiläum der tausendsten Vorstellung wird gekrönt durch eine weitere Erfolgsmeldung: Für 100.000 verkaufte Alben wird die CD zum Musical mit Gold ausgezeichnet.

Dazu Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer der Stage Entertainment Deutschland: "Der Erfolg von TARZAN® macht uns sehr stolz. 1,5 Millionen Besucher sprechen eine deutliche Sprache. Bei diesem Musical hat der Zuschauer das Gefühl, selbst Teil des Dschungels zu sein. TARZAN® ist etwas ganz Besonderes und zieht Menschen aus dem ganzen Land in die Stadt."

Hamburg ist nach dem Broadway in New York und dem Londoner West End der drittgrößte Musical-Markt der Welt. Mock-O'Hara: "Hamburg kann sich durchaus mit Metropolen wie New York oder London messen. Und der Erfolg von Tarzan trägt wesentlich dazu bei, dass sich der Ruf Hamburgs als deutsche Musical-Hauptstadt weiter festigt."

Disneys Musical TARZAN® spielte von Mai 2006 bis Juli 2007 im Richard Rodgers Theater am Broadway. In Deutschland feierte die Show am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora Premiere. Zur Premierenbesetzung gehörten Anton Zetterholm als Tarzan und Elisabeth Hübert bis heute als Jane. Seit Mai 2010 ist Sänger und Schauspieler Alexander Klaws in der Rolle des Tarzans zu sehen.

Die Musik zu Disneys Musical TARZAN® schrieb der siebenfache Grammy®-Preisträger Phil Collins. Er war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich und wurde dafür 2000 mit dem Grammy® für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Der Song You'll be in my heart brachte Phil Collins den Golden Globe® und den Oscar® für den besten Filmsong ein und ist in der deutschen Übersetzung Dir gehört mein Herz einer der großen Ohrwürmer des Musicals.

Disneys Musical TARZAN® stellt bisher einmalige Anforderungen an sein Ensemble: Die Darsteller müssen neben Gesang und Schauspiel auch höchsten akrobatischen Ansprüchen genügen. Die Zuschauer erleben dabei eine Reise in den Dschungel, wenn im flirrenden Licht des Urwaldes Tänzer der Schwerkraft trotzen und sich über ihren Köpfen von Liane zu Liane schwingen. Das Disney-Musical TARZAN® erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach seinen Wurzeln um sein Schicksal kämpft und die große Liebe findet.

Medien