Musikwunschdatenbank-Update

Die Sonnenstrahlen werden von neuer Musik in deinen Ohren begleitet. Darunter der bereits mit Spannung erwartete Soundtrack zur Musicalverfilmung von IN THE HEIGHTS. Kinostart ist hierzulande der 22. Juli und wie sehr sehnen wir uns doch nach Popcorn und Kino. Noch besser, wenn dabei gleich ein Musical zu sehen ist. Hingegen muss man bei der Musicaladaption von KU'DAMM 56 noch bis September auf die vollständige Aufnahme warten. Immerhin wurde heute der nun mehr zweite Titel released. Dabei handelt es sich um den letzten Song der CD. Sandra Leitner singt "Ich tanz allein". Mit diesem Update wird auch wieder ein Vorschlag aus der Community umgesetzt. Linda Eder's 2010er Album "Broadway, My Way" ist nun ebenfalls enthalten, wie das letzte Wohnzimmer-Konzert "Role of a Lifetime" von Patrick Stanke. Keine Sorge! Die 3. Konzertrunde ist bereits angekündigt.

IN THE HEIGHTS
Viele Menschen leben in Washington Heights, einem Stadtviertel von New York City im Norden Manhattans, so auch Usnavi, der eine Bodega betreibt, die ihm seine verstorbenen Eltern hinterlassen haben. Sein Cousin Sonny hilft ihm bei der Arbeit. Usnavi würde am liebsten sein Geschäft schließen und zurück in die Dominikanische Republik ziehen, an die er vage Erinnerungen aus seiner Kindheit hat. Doch einiges hält ihn auch in den Washington Heights, so Benny , den er bereits seit kleinauf kennt, die schöne Kubanerin Vanessa und auch Nina, eine Freundin Usnavis aus Kindertagen, der ihr Vater ein Studium in Stanford ermöglicht hat, die aber vor Heimweh in die Gegend zurückgekehrt ist.  Als bekannt wird, dass jemand aus Washington Heights 96.000 US-Dollar im Lotto gewonnen hat, malen sie sich alle aus, was sie mit dem Geld machen würden.