Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Kevin Tarte spielt "Sweeney Todd" am Theater Magdeburg

Schriftgröße
Artikel bewerten
(7 Stimmen)

Das Musical "Sweeney Todd" wird am 17. November 2012 am Theater Magdeburg aufgeführt. Für die Titelrolle konnte Kevin Tarte verpflichtet werden, der am Theater schon 2008/9 die Rolle des Schiffskonstrukteurs Thomas Andrews in "Titanic - Das Musical" zu sehen war. Bei "Sweeney Todd" werden Leonard Prinsloo die Regie, David Levi die musikalische Leitung und Duncan Hayler das Bühnen- und Kostümdesign am Theater Magdeburg übernehmen.


Sweeney Todd ist eine Romanfigur, die im 19. Jahrhundert in London angesiedelt ist. Er war Barbier und besaß einen Laden in der Fleet Street in London. Barbiere stutzten im 19. Jahrhundert nicht nur die Bärte, sondern schnitten unter anderem auch die Haare und führten Amputationen und Aderlässe durch. Sweeney Todd, der sich ungerecht behandelt fühlte und deswegen der ganzen Welt Rache schwor, tötete bei dieser Gelegenheit viele seiner Kunden und verkaufte die Leichen an den anliegenden „Pie Shop" (Pasteten-Laden) von Mrs. Lovett.