Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Josephin Busch mit Udo Lindenberg auf Deutschlandtour

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Josephin Busch, Hauptdarstellerin im Berliner Musical HINTERM HORIZONT, begleitet Udo Lindenberg ab dem kommenden Wochenende auf seiner „Ich mach' mein Ding"-Tour. In elf Städten wird Josephin gemeinsam mit dem Panikrocker auf der Bühne stehen und zwei Stücke performen. Neben dem Duett „Gegen die Strömung" singen sie dabei natürlich auch das Titellied des Musicals, „Hinterm Horizont". Auch während der rund vierwöchigen Tour geht es mit HINTERM HORIZONT in Berlin selbstverständlich weiter.


Start der „Ich mach' mein Ding"-Tour ist am 10. März in Mannheim. Es folgen Auftritte in Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Hannover, Halle/Westfalen, Leipzig, Erfurt und Köln. Die meisten der insgesamt 18 Konzerte waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft, darunter auch die beiden Berliner Konzerte am 19. und 22. März. Udo Lindenberg traf die Entscheidung, Josephin Busch als Sängerin mit auf die Tour zu nehmen ,persönlich. Lindenberg: „Unsere Stimmen passen einfach gut zusammen. Ich habe sie ja schon so oft gehört und auch mit ihr in Berlin die Zugabe geträllert. Als wir dann mit den Tourplanungen gestartet sind, war klar: Unseren Titelsong ‚Hinterm Horizont' muss ich einfach mit der original Nachtigall aus Pankow singen, deshalb habe ich sie eingeladen, auf der ganzen Tour dabei zu sein. Also kommt sie jetzt mit. Aber keine Panik. HINTERM HORIZONT läuft in Berlin währenddessen weiter. Uns gibt es dann also doppelt, für ein paar Wochen. Doppelt stark, quer durchs Land!"

Josephin Busch, die gebürtig aus Pankow stammt, steht seit der Uraufführung von HINTERM HORIZONT am 13. Januar 2011 fast jeden Abend als Jessy aus Ost-Berlin auf der Bühne. Dabei hat sie nicht nur ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Bühnenpartner Serkan Kaya, der im Musical den Udo Lindenberg spielt, aufgebaut, sondern auch zum Meister persönlich. Josephin Busch: „Udo ist einfach ein sehr warmherziger, guter Mensch. Er ist sehr fleißig und zielstrebig – das habe ich immer irgendwie gerne, wenn Leute was wollen im Leben. Und er macht das aber nicht auf so eine verbissene Art, dass er dann stressig wird oder sich selber oder andere unter Druck setzen würde – gar nicht. Er ist immer sehr respektvoll, wenn man mit ihm arbeitet und er holt alle auf seine Ebene und ist zu allen wirklich ganz, ganz großartig", so die 25-jährige. Auch die Erfahrung, mit dem echten Udo gemeinsam zu singen, ist für Josephin nicht neu. Neben seinen regelmäßigen Besuchen auf der Berliner Musicalbühne, haben die beiden für das Cast-Album von HINTERM HORIZONT auch den Titelsong als Bonustrack aufgenommen.

HINTERM HORIZONT gehört nach nur einem Jahr zu den erfolgsreichsten Produktionen von Stage Entertainment in Berlin. Mit über 500.000 Besuchern feiert HINTERM HORIZONT den besten Kartenverkauf einer Show in Berlin überhaupt - in einem entsprechend vergleichbaren Zeitraum. Stage Entertainment verkündete bereits Anfang des Jahres die Verlängerung der Spielzeit im Stage Theater am Potsdamer Platz bis mindestens Frühjahr 2013. HINTERM HORIZONT erzählt die Geschichte einer großen Liebe zwischen Mauer und Stacheldraht. Die Liebe zwischen Udo Lindenberg und seinem Mädchen aus Ost-Berlin. Präsentiert mit dem Humor von Erfolgsautor Thomas Brussig („Helden wie wir", „Sonnenallee") und 26 Lindenberg-Klassikern wie u.a. „Andrea Doria", „Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr", „Das Mädchen aus Ost-Berlin", „Wenn du durchhängst", „Sonderzug nach Pankow" und natürlich „Hinterm Horizont".

Alle Termine auch in unserem Eventkalender

Medien