Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

"Into The Woods"-Verfilmung mit Johnny Depp

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Vanessa Lua (Wikipedia) Vanessa Lua (Wikipedia)
Internetmedien berichten darüber, dass Johnny Depp die Hauptrolle in der Verfilmung zu "Into The Woods", dem von Stephen Sondheim und James Lapine verfassten Musical, zugesprochen wurde. Der beliebte Schauspieler begeisterte bereits als "Sweeney Todd" die Massen.

"Into The Woods" feierte 1988 große Erfolge bei den Tony Awards und erzielte bei drei von zehn Nominierungen den Sieg. 2002 konnte das Musical erneut bei den Tony's als bestes Revival punkten.

Das Musical, das von den Märchen der Gebrüder Grimm inspiriert ist, handelt von einer Hexe, die einen Bäcker und dessen Frau mit dem Fluch der Kinderlosigkeit belegt. Gegen diverse Gegenstände wie etwa Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar oder Aschenputtels Schuh könne der Fluch aufgehoben werden. Für die Bäckersfamilie beginnt dadurch eine Reise durch viele bekannte Märchenwelten.

Johnny Depp wurde die Rolle des Bäckers angeboten. Meryl Streep erhielt das Angebot die Hexe in der Verfilmung zu spielen.