Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Hinterm Horizont - Das Album zum Musical (Interview mit den Hauptdarstellern und Udo Lindenberg)

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Frisch von seinem zweiwöchigen Kreuzfahrt-Urlaub zurück, hielt es Udo Lindenberg nicht lange in Hamburg: Kurz nach seiner Rückkehr präsentierte Lindenberg in Berlin die von Fans schon lange erwartete Originalaufnahme von HINTERM HORIZONT - DAS MUSICAL. Gemeinsam mit dem Musikproduzenten Andreas Herbig und den Hauptdarstellern Josephin Busch und Serkan Kaya startete er den Verkauf der Castaufnahme von HINTERM HORIZONT im Stage Theater am Potsdamer Platz.


HINTERM HORIZONT - das Album zur Show - enthält 21 Songs, u.a. "Mädchen aus Ostberlin", "Gegen die Strömung", "Verbotene Stadt", "Moskau", "Wenn du durchhängst", "Seid willkommen in Berlin" und "Andrea Doria" sowie den Bonus-Track "Hinterm Horizont" - das Duett mit Udo Lindenberg und Hauptdarstellerin Josephin Busch. Das Album wurde von Andreas Herbig produziert, der auch Lindenbergs jüngstes Erfolgsalbum "Stark wie zwei" als Produzent verantwortete. Das Album erreichte bereits nach drei Monaten Platin- und Triple-Gold-Status. Als Musikproduzent arbeitete er bereits mit Größen wie Juli, Deichkind, Reamonn, Culcha Candela oder auch Ich + Ich und arbeitete auch mit internationalen Künstlern zusammen. Für die Produktion des Musicals HINTERM HORIZONT im Stage Theater am Potsdamer Platz war Andreas Herbig als Musical Supervisor und Arrangeur verantwortlich.

Das Album ist nun in unserer Musikwunschdatenbank verfügbar. Nachfolgend ein Interview mit Hörproben:

Medien