Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Besetzung der Tecklenburger Pfingstgala steht fest

Schriftgröße
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

In einem Interview auf der Homepage der FreilichtSpiele Tecklenburg hat Intendant Radulf Beuleke fast alle Solisten der Pfingstgala, die am 20. Mai 2013 um 18 Uhr in Tecklenburg veranstaltet wird, bekannt gegeben. Mit dabei sind Pia Douwes, Alexander Klaws, Brigitte Oelke, Josephin Busch, Julian Looman, Reinhard Brussmann, Sascha Krebs, sowie Klaus Hillebrandt mit seiner Band.


Im Einzelnen sagte Radulf Beuleke über die Teilnehmer:

  • Pia Douwes – da muss ich doch nichts zu sagen, oder?
  • Alexander Klaws – er stellt sich in der Gala 2013 dem Tecklenburger Publikum vor.
  • Brigitte Oelke – tolle Frau. Die „Killer Queen“ im Queen-Musical „We Will Rock You“ in Basel. Wir bekommen in der Saison ständig Besuch von Darstellern, Produzenten oder anderen Bühnen. Auch von Darstellern, die nie bei uns waren. Sie war zum Beispiel im Sommer da, um zu schauen, was so läuft. Wir kamen ins Gespräch. Sie passt gut zu uns, sie ist eine Powerfrau!
  • Josephin Busch – sie kommt direkt vom Musical „Hinterm Horizont“ von Udo Lindenberg, in dem sie die weibliche Hauptrolle Jessy spielt.
  • Julian Looman – der ist ein echter Musical-Star in den Niederlanden. Er hatte dort große Erfolge. In Tecklenburg wird er 2013 auch in Manitu dabei sein.
  • Reinhard Brussmann – die Tecklenburger Besucher kennen ihn aus „Crazy for you“. Reinhard hat gerade „Phantom der Oper“ in Wien gemacht und gehört zum Ensemble von „Kein Pardon“ in Düsseldorf. Die Besucher werden ihn 2013 in beiden Produktionen erleben können.
  • Sascha Krebs – ohne Worte
  • Klaus Hillebrecht & Band – super

Ach ja – und dann gibt es noch einen weiblichen Überraschungsgast, mit dem wir noch verhandeln ...