Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

ARTUS - EXCALIBUR erweitert die Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Auf die CD-Veröffentlichung zum neuen Musical "ARTUS - EXCALIBUR" von Frank Wildhorn haben alle Musical-Interessierten lange gewartet. Seit heute ist die CD überall erhältlich. Auch wir freuen uns sehr, dass Hitsquad Records uns das musikalische Meisterwerk für die Musikwunschdatenbank hat zukommen lassen. Zwei Wochen nach der Weltpremiere des Musicals ARTUS – Excalibur sind bereits alle Vorstellungen der Saison 2013/2014 ausverkauft. Aufgrund grosser Nachfrage können deshalb schon jetzt – vor dem offiziellen Startverkauf der kommenden Saison Anfang Juli 2014 – Karten für die neue Spielzeit erworben werden.

Das Musical von Frank Wildhorn lässt Legenden, Schlachten, das Herzweh verliebter Kämpfer und den Zauber einer mythischen Zeit auferstehen. Rockige Melodien und eingängige Songs entführen das Publikum in die Sagenwelt rund um König Artus. Der Legende nach stieß der Zauberer Merlin das Schwert Excalibur in einen Felsen, worauf zahlreiche Ritter versuchten, die Waffe herauszuziehen. Niemandem gelang es bis auf Artus, der mit dieser Tat die Prophezeiung erfüllte, dass nur derjenige in den Besitz des Schwertes gelangen könne, der zum König über das Reich bestimmt sei. Bis es aber so weit ist, haben Artus und seine Gefolgschaft einige Prüfungen zu bestehen. So durchkreuzt Morgana mit ihrem Rachedurst und ihrer Leidenschaft für dunkle Magie immer wieder die Pläne von Artus und seinen Rittern.