Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Das erste Update des Jahres ist zugleich ein großes. Den Start machen BETWEEN THE LINES (Off-Broadway 2022), DISENCHANTED (Disney Soundtrack 2022) und die Single "Love Power" im Dave Audé Remix, ENCHANTED (nun auch in Englisch), JULIE AND THE PHANTOMS (Season 1), KIN (Concept 2022), RAPUNZEL - DIE SERIE (Deutsch und Englisch 2018) und die neue Single "Ich steig aus" von Dennis Henschel.

BETWEEN THE LINES
Ein kraftvolles und bezauberndes neues Musical für jeden von uns, der seinen Platz in der Welt finden möchte. Als Außenseiterin an einer neuen Schule sucht Delilah Trost auf den Seiten ihres Lieblingsbuchs, wo sie sich gehört und verstanden fühlt. Aber als die Grenzen zwischen den beiden Welten der Realität und der Fantasie auf außergewöhnliche und erstaunliche Weise zu verschwimmen beginnen, muss sich Delilah damit auseinandersetzen, ob sie allein die Macht hat, ihre eigene Geschichte neu zu schreiben.

ENCHANTED
Ein junges Mädchen aus einem Land namens Andalasia, das bereit ist, verheiratet zu werden, wird von einer bösen Königin nach New York City geschickt, wo sie sich in einen Anwalt verliebt.

DISENCHANTED
Zehn Jahre nach ihrem Happy End stellt Giselle ihr Glück in Frage und stellt dabei ungewollt das Leben der Menschen in der realen Welt und in Andalasia auf den Kopf.

JULIE AND THE PHANTOMS

Als Julie in dieser Netflix-Serie ihre Mutter verlor, verlor sie auch ihre Leidenschaft für Musik. Doch dann tauchen drei Geister auf, die sie aufmuntern und mit ihr eine Band gründen.

KIN
Noah, ein erfahrener Kletterer, ist nach einem tragischen Unfall gebrochen und körperlich verwundet, aber Ashville, die kleine südamerikanische Stadt, in der er lebt, hat andere Probleme. Die KIN, eine umstrittene Gemeinschaft, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht, hat eine alte Ranch in der kleinen Stadt gekauft, was zu unvorstellbaren Konflikten mit der Stadtbevölkerung geführt hat. Noah, der Sohn des Bürgermeisters, der sich unbedingt seinem Vater beweisen will, ist gezwungen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Stadt vor einer Katastrophe zu retten.

RAPUNZEL - DIE SERIE
In der Serienfortsetzung des Disneyfilms „Rapunzel – Neu verföhnt“ erhält Rapunzel durch ein mysteriöses Ereignis ihre magischen, langen blonden Haare wieder und möchte diese wieder los werden. Der wallende Kopfschmuck erweist sich als ziemlich eigensinnig.

DENNIS HENSCHEL: Ich steig aus
Den gebürtigen Gelsenkirchener und Wahl-Hamburger stammt aus einer Polizeifamilie und entschied sich zunächst sieben Jahre für den Dienst bei der Polizei. Doch das Interesse und der innere Ruf am Künstlerischen wuchs stetig, so dass Dennis Henschel den Weg ins Musical fand. Bekannt wurde er unter Anderem durch Engagements in zahlreichen der Fuldaer Spoltlight Musicals. Doch wie viele andere Musicalstars auch, möchte auch er sich von seiner persönlichen Seite zeigen. Jetzt präsentiert Dennis Henschel mit "Ich steig aus" seine Debütsingle und den Wunsch nach Freiheit, Unabhangigkeit und dem dem Ausbruch aus dem Alltag. „Wir sind schnell in einem Teufelskreis des Alltags gefangen. Mit meinem Song mochte ich all diejenigen, die sich schwer tun da rauszukommen, motivieren sich zu trauen, etwas zu wagen und einfach anzufangen. Ein Perspektivenwechsel ist womoglich gar nicht so schlecht wie man auf den ersten Blick denken mag. Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.“