Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Rivalisierende Drag-Clubs in DRAG - THE MUSICAL, eine erfolgreiche Kickstarter-Kamapgne fragt in GOODBYE NEW YORK ob sich Liebe für einen Tag lohnt, Lucy Diakovska fragt "Wer war nochmal Anika?" und ein adoptiertes Kind beginnt ein neues Leben in WUTHERING HEIGHTS.

DRAG - THE MUSICAL
"The Fish Tank" ist der heißeste Club der Stadt. Die verantwortliche Königin Alexis Gillmore, doch die Drag-Bar steht kurz vor der Pleite. Alexis ist gezwungen ihren entfremdeten Bruder Tom aufzusuchen. Er ist Buchhalter und kennt sich mit Zahlen bestens aus. Widerwillig eröffnet er einen Laden neben dem Club, um Perrücken zu verkaufen. Dabei setzt sich sein 9-jähriger, schüchterner Sohn Brendon mit der Drag-Welt auseinander und ist fasziniert. Auf der gegenüberlliegenden Seite der Straße bemerkt die teuflisch, hochmütige Besitzerin des rivalisierenden Clubs "The Cat House" Kitty Galloway die Probleme der Konkurrenz und fährt ihre Krallen aus. Sie möchte den "Fish Tank" versenken. Doch auch ihr Club hat eine Leidensgeschichte zu verkraften. Musik, Schmutz und Frivolität dominieren dieses Musical, bei dem sich zwei Gruppen von Diven bekriegen. Zerstören sie sich gegenseitig oder halten sie am Ende zusammen, um ihre Träume zu retten?

GOODBYE NEW YORK
148 Unterstützer finanzieren über 38.000$ und unterstützen damit nach sechsjähriger Entwicklung über 20 Broadway-Künstler in Zeiten der Pandemie. Olivia (Arielle Jacobs) sagt "GOODBYE NEW YORK" und dreht der großen Stadt ihren Rücken zu. Doch an ihrem letzten Tag begegnet sie dort ihrer großen Liebe Will (Brad Standley), der New York vor zehn Jahren verlassen hatte. Umso tragischer, dass sie an ihrem letzten Tag in der großen Stadt erfährt, dass er immer genauso fühlte. Beide verbingen den Tag zusammen und Olviia zeigt Will das New York, das sie liebt. Aber sie birgt ein Geheimnis, eines, das sie ihm für immer entziehen wird. Eine zweite Chance auf Liebe kommt nicht immer, aber wenn doch… nehmen wir sie wahr? Auch wenn diese nur einen Tag andauern kann?

WUTHERING HEIGHTS
Eine epische Geschichte von Liebe, Rache und Erlösung. Als Kind aus den Docks von Liverpool gerettet, wird Heathcliff von den Earnshaws adoptiert und nach Wuthering Heights gebracht. In ihrer Tochter Catherine findet Heathcliff eine verwandte Seele und eine wilde Liebe entzündet sich. Aber wenn sie auseinander gezwungen werden, wird eine brutale Kette von Ereignissen entfesselt. Mit Musik und Tanz durchsetzt, verwandelt Emma Rice das Meisterwerk von Emily Brontës in ein leidenschaftliches, kraftvolles und einzigartiges Theatererlebnis.