Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Neues Jahr, nächstes Update: Ab sofort sind HIMMEL UND KÖLLE (Köln 2021) und I AM ALIVE (Concept 2021) wünschbar. Hinzu kommen zwei Vorschläge aus der Community: Darunter "Found/Tonight" mit den Songs "The Story Of Tonight" (HAMILTON) und "You Will Be Found" (DEAR EVAN HANSEN) von Lin-Manuel Miranda und Ben Platt als Mashup enthält. Das Lied wurde am 24. März 2018 bei einer Demonstration von Studenten zur Unterstützung einer strengeren Waffenkontrolle aufgeführt und später als Benefiz-Single veröffentlicht. Außerdem präsentiert Mark Seibert mit "The Streaming Sessions Unplugged" ein Highlight-Album seiner letzten Streamingkonzerte.

HIMMEL UND KÖLLE
Der Kulturschock trifft den naiven Jungpfarrer Elmar aus der Provinz bereits bei seiner Ankunft auf der Domplatte mit voller Wucht. Hier stößt er auf die wilde Braut Kathy, die ausgerechnet bei ihm in der Liebe Rat sucht ... Vom Regisseur von „Das Wunder von Bern“, „Wahnsinn“ und „Wüstenblume“ und den preisgekrönten Comedy Autoren von „Stromberg“, „Pastewka“, „Macho Man“ ist "Das Köln-Musical" eine in Deutschland selten gewagte Neuproduktion.

I AM ALIVE
1998 arbeitete Denise Gentilini an ihrem ersten Dokumentarfilm über das Überleben des Völkermords an den Armeniern ihrer Großeltern im 20. Jahrhundert. Ihr Film "The Handjian Story: A Road Less Traveled" wurde mit einem Emmy prämiert. Zum 100. Jahrestag des Völkermordes erstellte sie sodann den Song "I am alive", der die Basis des nun fertig gestellten Musicals bildete, um die Geschichte in anderen Formaten allen Interesierten zugänglich zu machen. Nach einem Reading zum Jahrestag 2015 folgt nun das Konzeptalbum der bewegenden Zeitgeschichte.