Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Zum vierten Adventswochenende freuen wir uns über diese neuen Veröffentlichungen: CAROLINE OR CHANGE (Broadway 2021), CYRANO DE BERGERAC (Soundtrack 2021), EFFI BRIEST - DAS MUSICAL (Nürnberg 2022) und WEST SIDE STORY (Soundtrack 2021). Außerdem wurde heute die Single von Gugu Zulu mit ihrem "The Voice of Germany"-Coach Nico Santos veröffentlicht. Den Song "When It Goes Down" wird sie zusammen mit ihm am Sonntag im Finale der Castingshow präsentieren. Außerdem erfüllen wir mit der neuen Single "Wolves" von Nienke Latten, den Soundtracks zu CAMP ROCK 1 & 2 und dem Klassiker MAME (Broadway 1966) Vorschläge aus der Community.

CAROLINE OR CHANGE
Caroline Thibodeaux ist Afroamerikanierin und arbeitet 1963 als Dienstmädchen für eine jüdische Familie als die Bürgerrechtsbewegung Amerika verändert. In ihrer mit einem Olivier Award ausgezeichneten Performance erweckt Sharon D Clarke diese Heldin zum Leben.

CYRANO DE BERGERAC
Der historische Cyrano de Bergerac lebte als Dichter imd Philosoph im Frankreich des 17. Jahrhunderts. Berühmter als seine eigenen Werke machte ihn jedoch das Stück des neuromantischen Dramatikers Edmond Rostand von 1897, in dem die Hauptfigur seinen Namen trägt und wie das historische Vorbild als dichtender Musketier bei den Gascogner Kadetten dient. Die wahrscheinlich zweitberühmteste Nase der Weltliteratur nach der Pinocchios scheint hingegen eine Erfindung des Autors zu sein, genauso wie das fatale Dreiecksverhältnis, das die Handlung des Stücks bestimmt: Cyrano liebt Roxane, traut sich seiner Hässlichkeit wegen aber nicht, der Angebeteten seine Leidenschaft zu gestehen. Stattdessen wird er Ghostwriter seines Regimentskollegen Christian de Neuvillette, den Roxane seines schönen Äußeren wegen liebt, der aber eben keine schönen Briefe schreiben kann. Und so entspinnt sich eine virtuelle Fernbeziehung, die in Wirklichkeit eine Ménage-à-trois ist.

EFFIE BRIEST - DAS MUSICAL

Aus der Feder der Musical-Komponisten Philipp Polzin und Christian D. Dellacher (Der fliegende Holländer - Das Musical) basiert auf dem Roman von Theodor Fontane, der zum Welterfolg wurde. Ein Stoff voller Leidenschaft und Wendungen bis zum dramatischen Finale, der alles hat, was ein gutes Musical braucht. Erzählt wird die Geschichte der jungen Effi, die es wagt gegen die Zwänge ihrer Zeit zu rebellieren. Die Aufbruchsstimmung der wilhelminischen Zeit ist mitreißend. Gleichzeitig macht die Unmenschlichkeit einer voller Konventionen behafteten Gesellschaft sprachlos.

WEST SIDE STORY
In New York gibt es zwei große Gangs, die amerikanischen `Jets' und die `Sharks', die aus Puerto Rico zugewandert sind. Die Gangs liefern sich erbitterte Schlachten auf den Straßen der West Side. Das will die Polizei verhindern. Lieutenant Schrank und Sergeant Krupke wollen endlich für Ruhe in ihrem Viertel sorgen. Derweil verlieben sich Tony und Maria ineinander, obwohl sie jeweils zur verfeindeten Gang gehören. Eine Konfrontation scheint nun unausweichlich.