Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
In den USA startet heute im Kino das Bio-Pic RESPECT über Aretha Franklin, deren Leben im Film von Jennifer Hudson verkörpert und besungen wird. Die Wahl wurde von Franklin selbst getätigt, bevor die "First Lady und Queen of Soul" vor zwei Jahren im Alter von 76 Jahren ihren achtjährigen Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs verlor. Ebenfalls heute erscheint nach der Single "Ich hab gelebt" von Ralph Siegel im letzten Jahr der erste Track "Die Hindenburg" aus dem Cast-Album zu ZEPPELIN - DAS MUSICAL. Zwei weitere heutige Neuveröffentlichungen stehen ebenfalls sofort zur Wahl: Ben Platt feierte sein neues Album "Reverie" gestern mit einer Release Performance auf YouTube und Tom Kitt reflektiert mit Darstellern und Musikern seine Songs im Album "Reflect".

RESPECT
Respect verfolgt Aretha Franklins Karriere von ihrer Kindheit, in der sie im Kirchenchor ihres Vaters sang, bis zu ihrem Status als internationaler Superstar. Respect ist die bemerkenswerte und wahre Geschichte über Franklins Weg, ihre Stimme zu finden.

ZEPPELIN
Ralph Siegel hatte einen Traum und die Idee, ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt, dem berühmten Grafen Zeppelin zum einen und zum anderen über den letzten Flug der Hindenburg und sein dramatisches Ende, zu schreiben. Der Geschichte des visionären Konstrukteurs Graf Zeppelin, sein unbeirrbarer Glauben an die Technik, wird in einer parallelen Handlung der letzte Flug der Hindenburg gegenübergestellt. Somit spannt das Musical einen beeindruckenden Bogen vom Beginn bis zum Ende einer Ära. Der Absturz des Luftschiffes LZ 129 „ Die Hindenburg“ , gilt als einer eine der tiefgreifendsten Momente in der Geschichte des 20. Jahrhunderts und hat sich in die Köpfe der Menschen weltweit eingebrannt. Mit dem bekannten Berliner Buchautor Hans Dieter Schreeb, fand er einen kongenialen Historiker und Partner. Ralph Siegel selbst schrieb die Liedertexte und die teils dramatisch, der Zeit angepasste Musik. Eine Mischung aus kritischem Geschichtsunterricht, bester Unterhaltung und emotionaler Lovestory. Unter den 50 Darstellern befinden sich zahlreiche Musicalstars.