• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Garth Fagan

Bewerten
(1 Stimme)
Garth Fagan

Für seine Arbeit an Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN wurde Garth Fagan mit dem Tony®-Award für die beste Choreografie, dem Laurence Olivier Award für die beste Theater-Choreografie in London, dem Drama Desk Award, dem Outer Critics Circle Award und dem Ovation Award ausgezeichnet. Geboren in Kingston, Jamaica, bereiste er mit Garth Fagan Dance über 33 Jahre die Welt und trat auch in zahlreichen Fernsehshows wie Great Performances, The Tonight Show und den Academy Awards auf.

Garth Fagan entwickelte aus afrokaribischen Einflüssen, Modern Dance und klassischem Ballett seinen unverkennbar eigenen Tanzstil. Seine Choreografie-Arbeiten umfassen Engagements am Alvin Ailey American Dance Theatre, am Dance Theatre of Harlem, an der Jose Limon Company, am Joseph Papp's Public Theatre, beim 50. Jubiläum des New York City Balletts und viele andere. Als angesehener Professor lehrt er an der Universität von Suny Brockport. Garth Fagan erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien wie den 2001 Samuel H. Scripps American Dance Festival Award, den Bessie Award, ein Guggenheim Stipendium, den Fulbright 50th Anniversary Distinguished Fellow und wurde in die American Academy of Achievement aufgenommen.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.