• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Claudia Kuhr

Bewerten
(2 Stimmen)
Claudia Kuhr

Die Kostümdesignerin wurde in Hamburg geboren und schloss dort auch ihr Studium ab. Nach dem Studium waren die ersten Engagements an der Staatsoper in Hamburg sowie am Schauspiel in Frankfurt. Es folgten viele weitere Produktionen und Engagements für Musicals, Oper, Ballett und Schauspiel in Schwerin, Lübeck, Essen und Berlin. Seit 1997 ist Claudia freischaffende kostümbildnerin. Neben den Auftragsarbeiten an verschiedenen Theatern ist sie auch als Stylistin zahlreicher Musikvideos gefragt. Sie entwarf bereits 2004 die Kostüme der Uraufführung von "BONIFATIUS - Das Musical" und war auch bei allen Wiederaufnahmen als leitende Kostümdesignerin verantwortlich. 2007 schuf sie die Kostüme zur Welturaufführung von "Elisabeth - die Legende einer Heiligen".

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.