• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Michael Heller

Bewerten
(17 Stimmen)
Michael Heller
In Paderborn geboren, machte Michael schon früh Erfahrungen auf der Bühne und sammelte mehrere nationale und internationale Titel als Tänzer und Choreograph in Tanz- und Rope Skipping-Formationen (Artistisches Seilspringen). Er studierte von 2006-2010 an der Folkwang Hochschule Essen im Studiengang Musical die Fächer Schauspiel, Gesang und Tanz. Im Rahmen seiner Ausbildung spielte er in Produktionen wie "Pinkelstadt“ und "Rent“ mit.

Es folgten  erfolgreiche Engagements  in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Michael begeistert in Musicals/Revue wie  z. B. “West Side Story“, “Into the woods“, “Hairspray”, “Grease”, “AIDA”,  “FAME”, “Flashdance”, “Wake up and dream”, “Saturday Night Fever”, “Hello again” und als Erstbesetzung in der Rolle “Alfred” in “Tanz der Vampire”.

Neben den Rollen in Musicals präsentiert er sein eigenes Solokonzert “Formidable!” und gründete mit 3 Musicalkollegen zusammen die Vokalformation “4Loud“.

Seit 2016 leitet Michael auch Musical-Workshops und Sommerakademien in Deutschland und Österreich.

Bei YouTube hat er sich als VLOGer fest etabliert und freut sich über eine große Abonnentenzahl seines Kanals “MusicalMichi“. Bei Instagram und Facebook ist er selbstverständlich auch regelmäßig unterwegs und gibt kleine Einblicke in sein Leben als Musicaldarsteller und noch mehr.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.