• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Dorina Maltschewa

Bewerten
(6 Stimmen)
Dorina Maltschewa

Dorina Maltschewa absolvierte ihre Ausbildung an der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama und stand schon während ihrer Ausbildung in A Chorus Line auf der Bühne. Es folgten Engagements als Chrissy in Hair, sie spielte Frenchy in Grease, Gilmer in Godspell und rollte als Joule im Starlight Express in Bochum über die Bühne.

Dorina gehörte zur deutschen Originalbesetzung von Robin Hood. Sie war Anybodys in West Side Story und die böse Schwester Grete in Die Schöne und das Biest.

Bekannt wurde sie als Rosi in der ARD Serie St. Angela und als Frau Günther in der Pro7 Comedyserie Das Büro. Neben ihrer Tätigkeit als Synchron- und Hörspielsprecherin wirkte sie in vielen Film und TV-Produktionen mit, u. a. als Lolle in Die Schule am See, in Engel & Joe, Sesamstraße und Tatort. Als Frau Menzel gehörte sie zur Weltpremierencast von Ich war noch niemals in New York in Hamburg.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.