Stimmgewaltiges Duett zum Castwechsel bei &JULIA
Zwei Ausnahmestimmen, ein ikonischer Song und pure Emotionen: Anlässlich des Castwechsels im Pop-Musical &JULIA präsentieren Willemijn Verkaik und Sabrina Weckerlin ein besonderes Highlight. Zwei der größten Stimmen des deutschen Musicals veröffentlichen eine gemeinsame Duett-Version von „That’s The Way It Is” - dem Gänsehautmoment des Stücks.
Im Musical sorgt der Hit Abend für Abend für bewegende Momente, wenn die Figur Anne Hathaway mit der Powerballade über Mut, Selbstvertrauen und die Kraft, trotz Rückschlägen an die Liebe und an sich selbst zu glauben, singt. Nachdem Willemijn Verkaik die Rolle im vergangenen Jahr mit beeindruckender Bühnenpräsenz geprägt hat, übernimmt Sabrina Weckerlin ab Mitte Oktober den Part der selbstbewussten Ehefrau von William Shakespeare. Zum Castwechsel haben die beiden Künstlerinnen ein besonderes musikalisches Geschenk geschaffen: ein mitreißendes Duett, das Gefühl und Power auf einzigartige Weise vereint. Ursprünglich von Céline Dion gesungen und unter anderem von Max Martin geschrieben, war „That’s The Way It Is” bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1999 ein Top-10-Hit in Deutschland.
Mit ihrer unverwechselbaren Stimmgewalt und emotionalen Tiefe verleihen Verkaik und Weckerlin dem Song eine neue Dimension – ein musikalisches Ereignis, das Fans von &JULIA und Liebhaber großer Stimmen gleichermaßen begeistern wird.
Über &JULIA – das Pop-Musical
Mit Songs des legendären, Grammy-preisgekrönten Songwriters und Produzenten Max Martin, einem Buch des Emmy-preisgekrönten „Schitt's Creek“-Autors David West Read, Regie von Luke Sheppard und Choreografie der Emmy-Gewinnerin Jennifer Weber dreht &JULIA die Handlung der größten Liebesgeschichte aller Zeiten um und stellt die Frage: Was wäre, wenn sich Julia nach Romeos Tod für das Leben entscheiden würde? So beginnt eine fabelhafte Reise, auf der Julia ihr berühmtes Ende für einen frischen Anfang nutzt und eine zweite Chance auf das Leben und die Liebe erhält.
Julias neue Geschichte erwacht durch eine Playlist zahlreicher weltbekannter Pop-Hymnen zum Leben, darunter „Since U Been Gone” von Kelly Clarkson, „Roar” von Katy Perry, „Baby One More Time” von Britney Spears, „Larger Than Life” von den Backstreet Boys, „That's the Way It Is” von Céline Dion und „Can't Stop the Feeling!” von Justin Timberlake. All diese Songs haben eine Sache gemeinsam: den schwedischen Songwriter und Produzenten Max Martin, der mehr Nummer-1-Hits geschrieben hat als jeder andere Künstler dieses Jahrhunderts.
Deutschland ist nach Produktionen in England (West End), Kanada, Amerika (Broadway), Australien und Singapur das sechste Land, in dem &JULIA zu sehen ist. Die Deutschlandpremiere fand am 30. Oktober 2024 im Stage Operettenhaus statt. Die Spielzeit läuft noch bis zum 1. Februar 2026.