Skip to main content

Disney's HERCULES Weltpremiere in Hamburg gelungen

Benét_Monteiro Benét_Monteiro
Hamburg hat gestern Abend Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überhaupt feierte mit Disneys HERCULES ein Disney-Musical seine Weltpremiere in der Hansestadt. Der 38-köpfige Cast, das Disney-Kreativteam aus den USA und viele Mitarbeiter:innen vor und hinter der Bühne haben in den vergangenen Wochen und Monaten im Stage Theater Neue Flora ein spektakuläres Show-Erlebnis entstehen lassen - und bis zur letzten Minute daran gearbeitet.

Spektakuläres Bühnendesign, mitreißende Musik und atemberaubende Kostüme - der Zauber von Disney sorgt in jeder Sekunde für erstklassige Unterhaltung, die Jung und Alt begeistert. Durch das perfekte Zusammenspiel von beeindruckender Videotechnik und raffinierten Kulissen verwandelt sich die Bühne in Sekundenschnelle vom goldglänzenden Olymp in eine düster-mystische Unterwelt. Ein besonderes musikalisches Highlight sind die fünf Musen, die stimmgewaltig durch die Handlung führen. Mit vielen Kostümwechseln von Szene zu Szene erzählen die Musen die Geschichte von Herkules‘ Heldenreise. Und Herkules? Der erkennt im göttlichen Finale, dass ein wahrer Held an der Größe seines Herzens gemessen wird.

Basierend auf dem Disney-Kinoerfolg von 1997 ist mit dem Disney-Musical HERCULES ein musikalisches Abenteuer der Extraklasse entstanden, mit Songs und Texten des achtfachen Oscar®-Gewinners Alan Menken und David Zippel. Basierend auf dem Buch von Tony Award®-Gewinner Robert Horn und Kwame Kwei-Armah schrieben die beiden sieben neue Songs für die Bühnenfassung.

„Die erste Weltpremiere eines Disney Musicals in Hamburg anvertraut zu bekommen, war für uns sprichwörtlich eine Herkulesaufgabe. Eine unglaubliche Energie durchzog das Stage Theater Neue Flora in den vergangenen Wochen. Und nun ist die Herkulesaufgabe vollbracht und umso glücklicher sind wir über das gemeinsam erzielte Ergebnis: ein Musical, das alle Register perfekter Unterhaltung zieht und das sein Publikum mit seiner unstillbaren Energie ansteckt“, freut sich Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment in Deutschland.

Hamburg ist die erste Stadt weltweit, in der das brandneue Musical HERCULES zu sehen ist. Achtmal pro Woche entführt Stage Entertainment die Zuschauer:innen im Stage Theater Neue Flora in die antike Götterwelt zwischen Olymp und Unterwelt.

Jetzt Tickets sichern


Text und Fotos: Stage Entertainment


Medien