Skip to main content

THRILL ME mit Kevin Köhler und Michael Heller im Crowdfunding

In wenigen Tagen endet ein einmonatiges Crowdfunding zur ersten deutschsprachigen CD des Zwei-Personen-Musicals THRILL ME von Stephen Dolginoff. Realisiert wird das Projekt durch den Verein OFFstage Germany e.V., der mit professionellen Darstellern Off-Musicals auf deutschen Bühnen zeigt. THRILL ME war das erste Projekt des Vereins und wurde von diesem im Admiralspalast Berlin und anschließend im First Stage Theater Hamburg, sowie im Theater- und Konzerthaus Solingen aufgeführt. Nun erscheint rechtzeitig zu Weihnachten eine Studio-Aufnahme mit Kevin Köhler und Michael Heller in den Hauptrollen. Begleitet werden sie dabei von Lidia Kalendareva am Flügel. Noch wenige Tage kann das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform StartNext mit besonderen Goodies unterstützt werden.

Chicago, 1924: Den beiden gut situierten Jura-Studenten Nathan Leopold (Kevin Köhler) und Richard Loeb (Michael Heller) haben es Friedrich Nietzsches Theorien über den Übermenschen angetan. Besonders Richard fühlt sich über den Rest der Gesellschaft erhaben und will mit Hilfe von Nathan die perfekten Verbrechen begehen. Handelt es sich zunächst nur um Einbrüche und Brandstiftungen, so wird der Reiz über dem Gesetz zu stehen, mit der Zeit immer größer. Ein nicht aufzuklärender Mord an einem 14-jährigen Jungen, soll sie endgültig als Übermenschen klassifizieren. Denkt man zu Beginn, Nathan sei Richard vollkommen ergeben und wäre für diesen lediglich Mittel zum Zweck, erfährt das Publikum durch eine unerwartete Enthüllung Nathans am Ende des Stückes, dass die Machtverhältnisse zwischen den Beiden doch anders sind, als man vorerst dachte.

Das Musical, basierend auf einer wahren Begebenheit über die "Thrill Killers von Chicago" wurde für viele Preise nominiert, erhielt den ASCAP Music Award und wurde mittlerweile in fast 200 Produktionen in 20 Ländern gezeigt. Der Fall Leopold & Loeb wurde medial bereits mehrfach aufbereitet. Unter anderem in Alfred Hitchcocks Film „Cocktail für eine Leiche“ nach dem Roman „Compulsion“ von Meyer Levins oder auch als Theaterstück „The Rope“ von Patrick Hamilton.

Am 12. Dezember um 18.00 Uhr wird es eine virtuelle CD-Release-Party via Zoom geben, bei der die beiden Darsteller live Songausschnitte aus dem Stück präsentieren werden. Außerdem wird Pianistin Lidia Kalendareva ihre Künste am Klavier zeigen. Daneben wird das THRILL ME-Team von der Entstehungsgeschichte der CD erzählen und auch Komponist und Autor Stephen Dolginoff wird mit einer Grußbotschaft und spannenden Details zum Stück zu Wort kommen. Tickets für die Releasy-Party sind ebenfalls im Crowdfunding verfügbar. Alternativ kann die CD per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

Weitere Informationen auch auf der Homepage des Vereins unter offstage-germany.de



Medien