Zum Hauptinhalt springen
4ffe4c55e2862ec13bd51ae5d98195aa Musikwunschdatenbank-Update – musicalradio.de | Musicals kostenlos im Radio

Musikwunschdatenbank-Update


veröffentlicht am 09. Mai 2025 #Update

Rivalisierende Drag-Clubs in DRAG - THE MUSICAL und kontroverse Entscheidungen eines britischen Premierministers in TONY! - THE TONY BLAIR ROCK OPERA sind nur die Hälfte des heutigen Updates. Die andere Hälfte bilden Allroundtalent Oxa mit neuer Single "True To Yourself" und Ryan Shaw, der Musicalsongs nicht nur ordentlich Soul einhaucht.

DRAG - THE MUSICAL
"The Fish Tank" ist der heißeste Club der Stadt. Die verantwortliche Königin Alexis Gillmore, doch die Drag-Bar steht kurz vor der Pleite. Alexis ist gezwungen ihren entfremdeten Bruder Tom aufzusuchen. Er ist Buchhalter und kennt sich mit Zahlen bestens aus. Widerwillig eröffnet er einen Laden neben dem Club, um Perrücken zu verkaufen. Dabei setzt sich sein 9-jähriger, schüchterner Sohn Brendon mit der Drag-Welt auseinander und ist fasziniert. Auf der gegenüberlliegenden Seite der Straße bemerkt die teuflisch, hochmütige Besitzerin des rivalisierenden Clubs "The Cat House" Kitty Galloway die Probleme der Konkurrenz und fährt ihre Krallen aus. Sie möchte den "Fish Tank" versenken. Doch auch ihr Club hat eine Leidensgeschichte zu verkraften. Musik, Schmutz und Frivolität dominieren dieses Musical, bei dem sich zwei Gruppen von Diven bekriegen. Zerstören sie sich gegenseitig oder halten sie am Ende zusammen, um ihre Träume zu retten?

TONY! - THE TONY BLAIR ROCK OPERA
Das satirische Musical von Komiker Harry Hill und Komponist Steve Brown zeichnet das Leben des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair von seiner Geburt bis zu seiner politischen Karriere im landestypischen Humor. Die Biographie beginnt auf seinem Sterbebett und führt das Publikum durch wichtige Stationen seines Lebens: seine Jugend, den Eintritt in die Politik, den Aufstieg zum Labour-Parteivorsitzenden, die Wahl zum Premierminister und die kontroversen Entscheidungen während seiner Amtszeit, insbesondere die Beteiligung an den Kriegen im Irak und in Afghanistan. Dabei werden reale politische Figuren wie Cherie Blair, Gordon Brown, Peter Mandelson, George W. Bush, Osama bin Laden und Saddam Hussein in überzeichneten Darstellungen präsentiert.

OXA: "True To Yourself"
Allroundtalent OXA präsentiert der Welt zwei neue Werke, die Oxa's Weg voller Mut, Kunst und Identität widerspiegeln. Die erste Single "True to Yourself" schrieb Oxa in einem internationalen Camp mit Top-Produzenten und Songwritern und kündigt mit der Veröffentlichung zugleich auch bald ein Wiedersehen im TV an.

Ryan Shaw: "OFF Broadway"
Zusammen mit dem renommierten Pianisten Ray Angry veröffentlicht Ryan Shaw mit diesem Album Neuinterpretationen bekannter Musicalsongs in verschiedenen Musikstilen wie R&B, Soul, Jazz und Reggae. Er selbst bezeichnet das Album als "die Platte, die er immer machen wollte, ohne es zu wissen".