Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Mit dem deutschen Cast-Albums können HAMILTON-Fans jetzt noch tiefer in das einzigartige Erlebnis des Musicals eintauchen. Die Songs aus der Feder des mehrfach hochkarätig ausgezeichneten Songwriters, Schauspielers und Regisseurs Lin-Manuel Miranda begeistern seit der Uraufführung des Musicals 2015 ein Millionenpublikum. Erstmals sind seine Kompositionen jetzt in der Übersetzung von Sera Finale und Kevin Schroeder in deutscher Sprache veröffentlicht. Eingesungen von einem stimmstarken Ensemble, das seit der Deutschlandpremiere des Musicals im Oktober 2022 im Hamburger Stage Operettenhaus das Publikum begeistert, umfasst die digitale EP 16 Lieder der deutschen HAMILTON-Inszenierung. Lin Manuel Miranda ist von der Umsetzung begeistert: „Ich bin wirklich froh, dass wir die Highlights dieser spektakulären Übersetzung der Show festhalten. Die Texte sind schon im Englischen voller Klippen - was diese Hamburger Cast auf Deutsch leistet, ist verblüffend. Es klingt einfach so geil!“ Außerdem neu dabei: MY HEART SAYS GO, SHUCKED und die letzte Himmelsrichtung von Ramin Karimloo ("The Road To Find Out West").

HAMILTON
So emotional und faszinierend, wie das Leben des US-Gründervaters selbst, der sich im 18. Jahrhundert als Waisenjunge und karibischer Einwanderer bis an die Spitze der ersten amerikanischen Regierung hocharbeitete. Er kämpfte wortgewandt und leidenschaftlich für Unabhängigkeit, Verfassung und Demokratie. Mit einem genialen Musik-Mix und einer bahnbrechenden Choreografie bietet HAMILTON ein Musical-Erlebnis der besonderen Art. Als unehelicher Sohn in prekären Verhältnissen auf Nevis, einer karibischen Insel, aufgewachsen, waren Alexander Hamiltons sagenhafte Karriere und Lebensleistung alles andere als vorgezeichnet. Er verkörpert damit den amerikanischen Traum, lange bevor dieser Ausdruck überhaupt entstanden ist. Mit viel Mut, Charme und Intelligenz wurde er Adjutant George Washingtons, heiratete in eine der angesehensten Familien des Landes ein, kämpfte im Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer, entwarf die neue Verfassung mit und wurde erster Finanzminister der USA. Er starb 1804 an den schweren Verletzungen nach einem Duell mit seinem Rivalen Aaron Burr. Sein Abbild geht bis heute durch die Hände von Millionen Menschen: Es ziert die 10-US-Dollar-Note.

MY HEART SAYS GO
Eine Hommage an Risikobereitschaft und die Kraft der Beharrlichkeit. Das Musical folgt dem College-Studenten der ersten Generation, Indigo, der sich seinem Vater widersetzt und sein Medizinstudium abbricht, um Singer-Songwriter zu werden. Indigo wird auf seiner Reise von einer neuen Freundin, Clara, begleitet, die zu Hause ihre eigenen Probleme hat. Am Ende finden Indigo und sein Vater neuen Respekt und Verständnis füreinander, während Clara einen Verlust erlebt, der ihr die Bedeutung von Familie und menschlichen Beziehungen erkennen lässt. MY HEART SAYS GO ist eine feierliche Hymne für die nächste Generation und eine liebevolle Erinnerung an Eltern. In diesem neuen Popmusical geht es darum, auf sein Herz zu hören, Hindernisse zu überwinden und die Menschen, die man liebt, niemals aufzugeben.

SHUCKED
Die Musikkomödie folgt einem ungewöhnlichen Helden in seinem unvergesslichen Kampf um das Herz und den Boden einer Kleinstadt. Seit Generationen leben die Menschen in Cob County in relativer Abgeschiedenheit, abgetrennt von der Außenwelt durch viele Reihen von Mais und verbunden durch ihre Liebe zum Land, zueinander und - wurde es schon erwähnt - zu Mais? Doch als ihre eng verbundene Gemeinschaft vom Aussterben bedroht ist, muss jemand die Initiative ergreifen, um ihre Existenz zu retten. Mit jeder Menge Humor, einer Fülle großartiger Songs und mehr als nur ein paar Weisheiten im Gepäck begeisterte SHUCKED am Broadway.