Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Die Musical-Adaption des 2000er Films ALMOST FAMOUS spielte bis zum 8. Januar am Broadway. Nun ist die Cast-Aufnahme erschienen, die das Musical weiterleben lässt. Der zugehörige Soundtrack ist ebenfalls nun enthalten. THE MAGNIFICENT SEVEN spielte bis vor wenigen Tagen Off-Broadway und hat nichts mit den Western-Filmen zu tun. Es ist viel mehr der Name eines amerikanischen Frauenteams, das 1996 bei den olympischen Spielen in Atlanta teil nahm. Komplettiert wird das Update duch das Debutalbum "So weit, so gut" von Thomas Hohler.

ALMOST FAMOUS
Das Musical spielt im Jahr 1973. Led Zeppelin ist König, Richard Nixon ist Präsident und der idealistische 15-jährige William Miller ist ein aufstrebender Musikjournalist. Als ihn das Rolling Stone Magazin engagiert, um mit einer aufstrebenden Band auf Tour zu gehen, wird William in den Rock'n'Roll-Zirkus gestoßen, wo seine Liebe zur Musik, seine Sehnsucht nach Freundschaft und seine Integrität als Schriftsteller aufeinanderprallen. ALMOST FAMOUS ist eine urkomische und herzliche Feier von Gemeinschaft, Familie, Fangemeinde und der Kraft der Musik.

THE MAGNIFICENT SEVEN
Ein Musical über die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta. Die Turnerinnen Amanda Borden, Amy Chow, Dominique Dawes, Shannon Miller, Dominique Moceanu, Jaycie Phelps und Kerri Strug haben ihr ganzes junges Leben lang dafür gearbeitet, hierher zu kommen. Können sie vor den Augen der ganzen Welt dem Druck standhalten und erstmalig die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb der Frauen gewinnen?

THOMAS HOHLER: So weit, so gut
Das Debutalbum des Musicalstars, der mit diesem Album musikalisch auf die Stationen seiner bisherigen Karriere zurückblickt. Als Gaststars konnte er renommierte Kolleginnen und Kollegen gewinnen: Roberta Valentini, Tamara Pascual, Karen Müller, Judith Caspari, Konstantin Zander und Thomas Christ.