Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
In den letzten Tagen und heute wurden einige, neue Aufnahmen veröffentlicht, die ab sofort auch bei uns zum Wunsch bereit stehen. Darunter die Musicals DARLING GRENADINE, FOOTBALLERS' WIVES, FUNNY GIRL in der neuen Broadway-Fassung mit Lea Michele und Ramin Karimloo, der Soundtrack zur Netflix-Verfilmung von MATILDA und NORTHERN STAR. Die NYC-Sessions von SONDHEIM UNPLUGGED sind heute im dritten Teil erschienen und auch die Solokünstler verwöhnen uns mit den Alben "Something Stupid" (Patti Murin und Colin Donnell), "The Road to Find Out - North" (Ramin Karimloo) und "December Songs" (Victoria Clark, geschrieben von Maury Yeston).

DARLING GRENADINE
Als sich der charismatische Songwriter Harry in das clevere Chormädchen Louise verliebt, erstrahlt ganz Manhattan im Glanz der neuen Liebe. Doch was passiert, wenn sich die funkelnde Fantasie aufzulösen beginnt? Voller Charme, Witz und Laune navigiert Darling Grenadine durch die Spannung zwischen Romantik und Realität, hell und dunkel, bitter und süß. Mit einer lebendigen, vielseitigen Partitur und einem mitreißenden Buch und Texten von Daniel Zaitchik.

FOOTBALLERS' WIVES
Auf einer TV-Serie basierend folgt FOOTBALLERS' WIVES dem Fall und Aufstieg der Frau eines Kapitäns und der lebhaften, aufreizenden Tanya Turner, die darum kämpft, ihre Ehe und die Karriere ihres betrügerischen Ehemanns Jason zu retten. Beginnend im Jahr 2002, als Premier League Football der neue Rock ’n’ Roll war, dominierte Geld, Glamour und schlechtes Benehmen. Den Frauen geht es bestens. Sie profitieren von Designer-Klamotten, palastartigen Häusern, auffälligen Autos und die gutaussehenden Superstar-Ehemänner, aber ihnen folgt auch die Presse auf Schritt und Tritt. Ohne echten Football, dafür aber mit Junggesellinnenabschieden, einer Märchenhochzeit, Täuschung, Verrat und Mord und einem überraschenden Happy End präsentiert der Cast rund um Alice Fearn eine mitreißende Geschichte.

FUNNY GIRL
Die sensationellen Besetzung mit Lea Michele (bekannt aus GLEE) in der Hauptrolle, Ramin Karimloo, Tovah Feldshuh und Jared Grimes zelebrieren das Musical-Theater im Comedy-Himmel. Mit bekannten Songs wie "Don't rain on my parade", "I am the greatest star" und "People" ist die bittersüße bittersüße Komödie der unbezähmbaren Fanny Brice jedem bekannt. Das Mädchen aus der Lower East Side träumt von einem Leben auf der Bühne, doch alle sagen ihr, sie werde nie ein Star. Doch es kommt anders und sie wird zur beliebtesten Darstellerin, einem Stern, der heller leuchtet, als die hellsten Lichter des Broadways. Während ihres Aufstiegs verliebt sie sich in den Charmeur und Spieler Nick Arnstein. Das Musical erzählt ihre Liebesgeschichte, die ebenso von Höhen und Tiefen erfüllt ist wie ihre berufliche Karriere.

MATILDA
Matilda Wurmwald's Geschichte wurde 1988 von dem britischen Schriftsteller Roald Dahl verfasst und erstmals 1996 verfilmt. Das hochbegabte Mädchen hatte es nicht immer leicht in ihrem jungen Leben. Geboren in eine Familie, in der sie nicht rein passte und in der Schule in ständigem Konflikt mit der fiesen Schuldirektorin Agatha Knüppelkuh. Täglich muss Matilda sich mit neuen Herausforderungen herumschlagen. Doch sehr früh schon bemerkt die junge Schülerin, dass sie außergewöhnliche Kräfte besitzt. Gemeinsam mit ihrer liebreizenden Klassenlehrerin Fräulein Honig setzt Matilda ihre telekinetischen Fähigkeiten im Kampf gegen die kinderhassende Direktorin ein. 26 Jahre nach der ersten Verfilmung hat Netflix Matilda neues Leben eingehaucht und das zu unserer Freude als Musical.

NORTHERN STAR
Northern Star folgt der Reise eines jungen Mannes, der versucht, die Frau, die er liebt, zurückzubringen … um jeden Preis. Mit Musik und Texten von Jared Alexander macht sich dieses neue Musical daran, das Thema Trauer zu verarbeiten und wie wir Menschen mit ihr umgehen. Ursprünglich als Produktion im Konzertstil konzipiert, hat sich Northern Star zu einem inszenierten und erweiterten Musical entwickelt, das in Zukunft produziert werden soll.