Skip to main content

Rudi Reschke

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Rudi Reschke

Rudi studierte in New York und Budapest und absolvierte mit Diplom an der Musikhochschule München. Erstes Engagement im Badischen Staatstheater. Seit 1991 war er am Berliner Theater des Westens in den Produktionen Follies, Sweet Charity, Der blaue Engel, Cyrano und Damn Yankees zu sehen. Er spielte in Cats (Macavity, Munkustrap) in Zürich und Berlin, Kuss der Spinnenfrau (Wien), West Side Story (Riff) an der Grazer Oper, Disneys Die Schöne und das Biest (Gaston) und wirkte in Chicago und Kiss Me, Kate bei den Schlossfestspielen Ettlingen mit. Bei den Bad Hersfelder Festspielen war er bei Les Misérables, Wie Es Euch Gefällt und Jekyll und Hyde dabei. In Robin Hood spielte er Little John, den Obersturmbannführer in Swinging Berlin, Victor/Victoria (Mr. Bernstein) in Bremen sowie On The Town (Ozzie). Parallel wurde er für Rollen im Film und TV besetzt. Abgerundet wird seine künstlerische Palette als Regisseur, Choreograf und Coach.

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://musicalradio.de/rudi-reschke#sigProIda6de2e81d4
Mehr in dieser Kategorie: Jeff Shankley Mathias Sanders