Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Nun offiziell: HINTERM HORIZONT ab 10. November in Hamburg

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Vor vier Wochen berichtete die BILD-Zeitung, dass HINTERM HORIZONT nach der Aufgabe des Stage Theaters am Potsdamer Platz nach Hamburg wechseln soll. Eine Audition-Ausschreibung bestätigte das Gerücht kurz darauf. Nachdem nun auch viele andere Medien aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass das Musical mit den Hits von Udo Lindenberg in dessen Wahlheimat ziehen soll, bestätigt Stage Entertainment heute die Fortsetzung. Ab dem 10. November diesen Jahres wird HINTERM HORIZONT im Stage Operettenhaus erklingen Udo's Hits in Hamburg. „Das ist das geilste Geschenk zu meinem 70. Geburtstag. Mein Lindi-cal kommt endlich auch nach Hamburg!", freut sich Udo Lindenberg. "Der Kiez, die Alster und meine Lieder gehören zusammen und nun kann man die lupenreinen Panik-Songs auf der Hamburger Reeperbahn genießen. So gibt es die Nachtigall Udolito jetzt auch für alle Nordlichter“.

Stage Geschäftsführerin Uschi Neuss freut sich über die Fortsetzung: „Udo Lindenberg ist mehr als einer der größten Entertainer Deutschlands: Er ist ein Unterhalter mit Haltung. Er steht für Courage und Konsequenz. Das Einreißen von Grenzen im Kopf und im wahren Leben lebt er vor, und so wird es auch in HINTERM HORIZONT gezeigt. Das ist in der heutigen Zeit aktueller denn je! Und mit der Spielstätte Stage Operettenhaus mitten auf der Reeperbahn bringen wir Udos Geschichte in seine Stadt und in die Straße, die er selber schon besungen hat. Udo, Hamburg und Musicals, das gehört einfach zusammen!“

Stage Entertainment produziert HINTERM HORIZONT in Zusammenarbeit mit Ulrich Waller und Thomas Collien (St. Pauli-Theater Hamburg). Das Buch stammt von Thomas Brussig („Sonnenallee“), Regie führt Ulrich Waller. Der Vorverkauf für die gesamte Spielzeit für HINTERM HORIZONT in Hamburg ist ab sofort eröffnet. Tickets sind in unserem Ticketshop erhältlich.