Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Es ist wieder Zeit für ein Update der Musikwunschdatenbank. Für eure Wünsche bereit stehen ab sofort die Musicals HEAD OVER HEELS (Broadway 2018) und NACHTS IN BREMEN (Bremen 2018). Der bekannte Darsteller Leon van Leeuwenberg steht aktuell in einer Revue im Contra Kreis Theater Bonn auf der Bühne und führt als holländischer Showmaster zusammen mit seiner Assistentin Maja Sikora durch eine Quizshow rund um die Stadtgeschichte Bonns. Als Kandidaten duellieren sich Ina Harder, Barbara Köhler und und Raphael Grosch. Der Titelsong der Revue FOTT ES FOTT und als kleine Rarität die Aufnahme des Comedy-Musicals WHAT A FEELING von Wolfgang Adenberg und Stephan Ohm aus selbigem Theater sind ebenfalls nun bei uns verfügbar. Die Bonn-Revue FOTT ES FOTT läuft nur noch bis zum 4. November. Einblicke und Tickets sind auf der Homepage des Contra Kreis Theaters zu entdecken.

Vom 21. Januar bis 01. März 2019 hebt sich nach mehrjähriger Entwicklung der Vorhang des First Stage Theaters Hamburg zu einem neuen Musical: SHERLOCK HOLMES - NEXT GENERATION des Kreativteams Rudi Reschke, Christian Heckelsmüller und JO Quirin. Sherlock Holmes und Dr. Watson werden dabei von Ethan Freeman und Frank Logemann verkörpert. Als "next generation" John und Catherine kommen John Vooijs und Alice Wittmer zum Einsatz. Erzählt wird eine neue Kriminalgeschichte der beiden alten Spürnasen, in der Holmes' vergangene Liebe Irene ihm ein Vermächtnis hinterließ, das es nach über 20 Jahren nun zu lösen gilt. Generationen treffen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Beim Benefizkonzert «Musicalstars for Charity» werden am 26. November 2018 die Musicalstars Sabrina Weckerlin und Mark Seibert in der Tonhalle St. Gallen auftreten. Das Konzert wird von der alea iacta ag organisiert und findet am Vorabend des #GivingTuesday, dem weltweiten Tag des Gebens und Spendens, statt. Tickets sind ab 55 CHF unter www.musicalstarsforcharity.ch erhältlich. Wir verlosen in Kooperation mit dem Veranstalter zwei Tickets! Jetzt teilnehmen.

Nicht von schlechten Eltern: MAMMA MIA! in Köln Jukebox-Musicals haben einen schwierigen Stand unter den enthusiastischen Musicalfans. Oftmals wird um die bekanntesten Hits eines Interpreten eine meist austauschbare Geschichte gestrickt. Im Fall von MAMMA MIA! ist dies im ersten Moment nicht anders. Auch hier gab es bereits die Titel bevor die Handlung gefunden wurde. Doch ist es tatsächlich verblüffend, dass Titel und Handlung so stimmig sind, als wäre dieses Musical einen typischen Weg gegangen von der Handlung zu den Songs. Das überraschte selbst die Original-Interpreten Benny Andersson und Björn Ulvaeus, die das Werk von Anfang bis zum Ende kritisch begleitet haben. Schlussendlich gibt Ulvaeus zu: „Das ist das Musical, von dem wir nicht wussten, dass wir es geschrieben haben.“

Zum Wochenende halten wir wieder ein interessantes Update der Musikwunschdatenbank für euch bereit. Viel Spaß beim Wünschen von MARTIN LUTHER KING - DAS CHORMUSICAL (Studio 2018) und TONYA AND NANCY (New York 2018), sowie den Alben "A Leap In The Dark" von Arielle Jacobs und "Live" von Idina Menzel!

Am Mittwoch feierte FLASHDANCE – DAS MUSICAL seine zweite Premiere. Nach dem Deutschland- und Tour-Start in Hamburg hieß die nächste Etappe Capitol-Theater Düsseldorf. Die schwedische Produktionsfirma 2entertain möchte sich damit im deutschen Markt etablieren. In der Heimat haben Sie das Musical bereits erfolgreich auf die Bühne gebracht. Gute Voraussetzungen also die bereits erteilte Lizenz zu einem Kultfilm der 80er endlich auch in Deutschland auf die Bühne zu bringen. Fans des Films von 1983 gibt es schließlich zuhauf.

Gestern Abend wurde in Hamburg zum 5. Mal der Deutsche Musical Theater Preis verliehen. Abräumer des Abends sind HERZ AUS GOLD - DAS FUGGER MUSICAL und ERWIN KANNES - TROST DER FRAUEN (LETTERLAND). Beide konnten drei der je sechs Nominierungen umsetzen. Favorit FACK JU GÖTHE setzte sich in der Kategorie "Bestes Musical" durch.

Auch in dieser Woche freuen wir uns euch ein weiteres kleines Update der Musikwunschdatenbank zu präsentieren. Neu dabei sind die Vorschläge aus der Community A LITTLE PRINCESS (Studio 2011) und der Soundtrack zum Disney-Film COCO (Deutsch und Englisch 2017). Heute erschienen ist die Aufnahme zur Musicaladaption PRETTY WOMAN (Broadway 2018) und komplettiert das Update. Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Wünschen!