Jetzt läuft
""

Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Kurz vor dem 3. Advent erfüllen wir mit dem heutigen Update der Musikwunschdatenbank Vorschläge aus der Community: Viele leiden gerade bei der Last Minute-Suche nach Weihnachtsgeschenken unter Hektik. Zur Motivation haben wir euch daher THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS (Revisited 2008 und Soundtrack Englisch 1993) in die Datenbank gepackt. Auch Disney's Musikfilm ZOMBIES und die "Road To Royal Albert Hall" von Collabro sind nun enthalten. Viel Spaß beim Wünschen!

Mit Pfingsten verbinden Musicalfans weniger die Entsendung des Heiligen Geistes, sondern vielmehr die in der Szene sehr beliebte Pfingstgala "Musical meets Pop" der FreilichtSpiele Tecklenburg. Heute hat der Veranstalter die Besetzung bekannt gegeben. Dazu gehört 2019 wieder die Stammbesetzung Sascha Krebs und Pia Douwes, sowie allesamt Darsteller, die in den Produktionen DON CAMILLO UND PEPPONE und DOKTOR SCHIWAGO zur Besetzung gehören. Bei der Gala sind davon anwesend: Wietske van Tongeren, Milica Jovanovic, Thomas Borchert, Drew Sarich, Patrick Stanke, Kevin Tarte und Dominik Hees. Wenige Resttickets sind noch verfügbar.

Seit 1990 lieben viele diesen Film - jetzt kommt er endlich als Musical nach Deutschland: PRETTY WOMAN mit der Musik von Grammy-Gewinner Bryan Adams und Jim Vallance feiert am 29. September 2019 Europapremiere. Seit diesem Jahr läuft das Stück am Broadway und wurde von Stage Entertainment eng verfolgt. Geschäftsführerin Uschi Neuss freut sich deshalb auf den gelungenen Coup: "Die hohe künstlerische Qualität dieses Musicals und die enorme Popularität des Stoffes werden den Rang der Hansestadt als kontinentaleuropäische Musical-Hauptstadt festigen." Musiker Bryan Adams mag den tieferen Sinn der Handlung: "Es ist eine wunderbare Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Menschen, die sich verlieben – was immer eine besonders wichtige Botschaft ist, gerade in Zeiten wie diesen, wo es Leute gibt, die andere diskriminieren, die anders sind als sie selbst. Liebe und Liebesgeschichten sind sehr wichtig, und wir möchten die Zuschauer daran erinnern, dass es niemals genügend Liebe auf der Welt geben kann." PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL folgt auf MARY POPPINS, das noch bis 18. August 2019 in Hamburg zu sehen sein wird. Der Vorverkauf ist soeben gestartet.

Ab dem 21. März 2019 lüftet sich im Stage Apollo Theater Stuttgart der Vorhang zu Disney's ALADDIN. Heute wurden die Hauptrollen bekannt gegeben. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Philipp Büttner, der nach seiner Hamburger Spielzeit weiterhin gekonnt die Titelrolle verkörpern wird. An seiner Seite wird die 23-jährige Niederländerin Nienke Latten als "Prinzessin Jasmin" zu sehen sein. Für seine neue Rolle muss Maximilian Mann nicht so weit reisen. Zuletzt als Hauptmann Phoebus in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME bleibt er dem Apollo Theater treu und verkörpert "Dschinni". Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „Der Rollenwechsel könnte nicht größer sein. Dschinni ist eine herrlich schillernde, äußerst unterhaltsame und vorwitzig laute Figur. Dieser extreme Kontrast zu meiner derzeitigen Rolle reizt mich unheimlich. Das ist meine bislang größte Herausforderung, ich freue mich riesig auf eine aufregende Zeit.“ Die Derniére von Disne'ys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME findet am 10. Februar 2019 statt.

Zum Wochenende des 2. Advents folgt ein weiteres Update der Musikwunschdatenbank. Neu dabei sind das Konzertalbum BRIGADOON (New York 2017) und die Bonus-Tracks der "Deluxe"-Version zu DEAR EVAN HANSEN (Broadway 2016). Ab dem 20. Dezember fliegt MARY POPPINS in ihrer RÜCKKEHR durch die Kinos. Die Soundtracks Deutsch und Englisch sind nun auch bei musicalradio verfügbar. Der deutschsprachigen Fassung verleiht Musicaldarstellerin Lisa Antoni ihre Stimme. Viel Spaß beim Wünschen!

Ein Jahr nach dem Benefizkonzert "Aladdin & friends" in Hamburg plant Stage Entertainment zusammen mit der SWR Big Band ein weiteres Konzert für den guten Zweck. Diesmal am 8. April 2019 im Stuttgarter Palladium Theater, das zugleich 25-jähriges Bestehen feiert. Wie auch schon in Hamburg darf man sich bei "Musical in Concert" erneut auf die Popstars Max Mutzke und Cassandra Steen freuen. Neu dabei ist diesmal auch Philipp Poisel. Auch einige beliebte Musicalstars sind in der heutigen Pressemitteilung angekündigt worden. Welche das sein werden, steht aktuell noch nicht fest. Der Erlös kommt dem Verein "Herzenssache e.V.", der sich für Kinder engagiert, zugute. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Bei den Schlossfestspielen Zwingenberg (Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg) wird im kommenden Jahr das beliebte Wildhorn-Werk ARTUS - EXCALIBUR aufgeführt. In ihrem facebook-Adventskalender haben die Veranstalter nun erste Darsteller verraten, die bei vielen Musicalfans schon jetzt die Zeit bis zum morgigen Ticketverkauf endlos erscheinen lassen. Verpflichtet wurden Pia Douwes als "Morgana" und Sascha Krebs als "Lancelot". Weitere Darsteller werden täglich bekannt gegeben. Beim morgigen Start des Ticketverkaufs ist Eile geboten, denn die Spielzeit beschränkt sich auf nur sechs Vorstellungen vom 31. Juli bis 04. August 2019. Infos und Tickets unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de

Von heute bis einschließlich Weihnachten schreiben wir jedem Punktekonto täglich 24 Punkte gut. Unser "Einarmiger Bandit" in der Weihnachtsedition mit höherer Gewinnchance ist auch wieder aktiv. Hier gibt es täglich auch bei leerem Punktestand 10 Freirunden mit der Chance auf einen hohen Jackpot. Musikalisch wurde die Datenbank natürlich wieder um unzählige Weihnachtslieder erweitert. Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent und eine wundervolle Weihnachtszeit.

Kurz vor dem ersten Advent darf ein weiteres Update der Musikwunschdatenbank nicht fehlen. Neu dabei sind nachfolgende vier Darstelleralben: "Where The Neon Lights Glow" von Alena Neubert, "Guiding Light" von Katherine Jenkins, sowie die beiden Alben "Broadway Brick by Brick" und "Merry Christmas Darling" von Michael Longoria. Viel Spaß beim Wünschen!