Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Diese Frage stellte sich das Produktionsteam von Spotlight Musicals in den vergangenen zwei Jahren, in denen die in Fulda ansässige Firma andere Eigenproduktionen zeigte. Sie selbst beantworteten diese Frage mit „Ja“ und haben zahlreiche Veränderungen vorgenommen und Ideen auch aus den Darstellerreihen umgesetzt. Das Ergebnis wurde am gestrigen Freitag im Schlosstheater Fulda als Neuinszenierung dargeboten. Lohnt sich ein erneuter Weg in die Barockstadt?

Vom 22. Januar bis 3. März 2019 kommt die Neuproduktion des Musicals MISS SAIGON nach Köln. BB Promotion zeigt im Musical Dome die herzzereißende Liebesgeschichte in den letzten Tagen des Vietnamkriegs in Originalsprache. Miss Saigon war von 1994 bis 1999 in Stuttgart zu erleben, wurde aber in den vergangenen fast zwanzig Jahren nicht mehr in Deutschland aufgeführt. Unverständlicherweise, denn dieses Musical gehört zu den größten Geschichten, die jemals musikalisch auf die Bühne gebracht wurden. 25 Jahre nach der Weltpremiere bekam das Stück von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg ein gefeiertes Revival unter der Regie von Cameron Mackintosh, welches auch auf DVD festgehalten wurde. Jetzt kommt das bei den Fans nicht vergessene Meisterwerk zurück nach Deutschland. Der Ticketvorverkauf ist gestartet.

Am Sonntag wurde Sir Andrew Lloyd Webber mit dem TONY Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Viele seiner Musicals sind zeitlose Klassiker geworden und insbesondere bei den deutschen Musicalfans sehr beliebt. Das eines dieser Werke den Besucherweltrekord ausgerechnet hierzulande hält, hätte sicherlich auch der Komponist selbst vor 30 Jahren nicht gedacht. Grund genug also den TONY beiseite zu legen, Koffer zu packen und direkt nach Bochum zu reisen, um mit 1.700 Besucher den 30. Jahrestag des rasantesten Musicals im Universum zu feiern. Sowohl das Musical, als auch der Schöpfer selbst gehören noch lange nicht zum alten Eisen.

Am Sonntag wurden zum 72. Mal die TONY Awards verliehen. Präsentatoren des Abends waren Sara Bareilles und Josh Groban. Als bestes Musical wurde THE BAND'S VISIT ausgezeichnet und hat mit zehn Siegen bei 11 Nominierungen haushoch gewonnen. Tony Shalhoub, Katrina Lenk und Ari'el Stachel wurden für Ihre Rollen dairin prämiert. Bestes Revival wurde ONCE ON THIS ISLAND. David Zinn erhielt einen TONY für das Bühnendesign von SPONGEBOB SQUAREPANTS: THE MUSICAL, das bei 12 Nominierungen keine weiteren Preise gewinnen konnte. Für Ihr Lebenswerk wurden Sir Andrew Lloyd Webber und Chita Rivera ausgzeichnet. MEAN GIRLS (11 Nominierungen) und FROZEN (3 Nominierungen) gingen leer aus.

Ab dem kommenden Jahr ist Jan Ammann mit einem neuen Soloprogramm unterwegs. In Leipzig (Kupfersaal, 26. Januar 2019), Hamburg (29. Januar 2019), Oberhausen (30. Januar 2019), Filderstadt (3. Februar 2019) und Wien (4. Februar 2019) schenkt er den Liebesgeschichten der beliebten Musicals DOKTOR SCHIWAGO, DRACULA, ELISABETH, GHOST, DER KÖNIG DER LÖWEN, LUDWIG², LIEBE STIRBT NIE, DIE PÄPSTIN, DAS PHANTOM DER OPER, REBECCA, SHOW BOAT, TANZ DER VAMPIRE und WEST SIDE STORY einen romantischen und intimen Abend. Unterstützt wird er dabei von Lisa Habermann, Jan Rekeszus und Michaela Schober, sowie Marina Komissartschik am Flügel. Tickets gibt es ab Samstag unter www.soundofmusic.de

Heute haben wir wieder vier interessante Werke zur Musikwunschdatenbank hinzugefügt. Den Anfang macht das 60s-Musical HAPPY LANDING (Bad Säckingen 2017). Seit dem 28. April 2018 führt der Europa Park Rust bereits seine zweite Musicalproduktion auf und entführt in RULANTICA auf eine geheimnisvolle Insel, auf der das Gute mit dem Bösen ringt und Legenden wahr werden. Liebe, Abenteuer, Versuchung und Loyalität umgeben von der Musik des Freiburger Komponisten Hendrik Schwarzer begeistern derzeit die Besucher des Parks. Auch in Bad Säckingen hat ein Musical in der letzten Saison die Besucher so sehr begeistert, dass es ab November zurück an den Ort der Weltpremiere kommt: HAPPY LANDING im Gloria Theater Bad Säckingen. Darin geht es um Stewardess Anny, die in luftiger Höhe einen Multimillionär kennenlernt, sich aber doch in den Kofferträger Tom verliebt. Entscheidet sie sich für Geld oder Liebe? Die Besucher jedenfalls starten einen spaßigen Flug in 60s. Neben diesen beiden neuen Werken waren auch zwei Darsteller wieder fleißig: Matt Pokoro ging im letzten Jahr auf Tour und hat diese auf dem Album "Live" entsprechend festgehalten und Sutton Foster nimmt uns seit heute mit auf eine musikalische Reise, die nicht nur den Titelsong "Take Me To The World" von Stephen Sondheim bereit hält. Viel Spaß beim Wünschen!

Bislang wurde die musicalradio App von externen Entwicklern produziert. Das letzte Entwicklungsteam hat leider vor Kurzem die Fortführung unserer und auch vieler anderer Radio-Apps eingestellt und schon lange keine Updates mehr geliefert. In der Zwischenzeit haben wir die Programmierung nun selbst in die Hand genommen und veröffentlichen heute die neue wunschradio.fm App. Diese ist für Android bereits im Google Play Store verfügbar. Wir erwarten in Kürze die Freischaltung für iOS-Geräte. Für die kurze Zeit, die uns zur Realisierung verblieben ist, haben wir dennoch Verbesserungen zum vorherigen Produkt erzielen können. Insbesondere die Nutzung der Webseiteninhalte wie der Musikwunschdatenbank oder Community-Funktionen funktionieren nun ohne erneuten Login. Auch lassen sich jetzt Inhalte wie Fotos über das Smartphone mit der Community teilen. Wir sind noch am Anfang dieser spannenden "Entwicklungsreise" und freuen uns auf dein Feedback im Forum.

Ein neues Update der Musikwunschdatenbank ist erfolgt. Dabei konnten fünf neue Musicalaufnahmen hinzugefügt werden: DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN (Broadway 2018), LIGHT YEARS (Sounds Like Home 2017), MEAN GIRLS (Broadway 2018), PERSUASION (Seattle 2017) und SPONGEBOB SQUAREPANTS (Chicago 2017). Im Bereich der Alben zeigen viele bekannte Stimmen beliebte Songs in eigener Interpretation und neue Hits: Darunter Audra McDonald ("Sing Happy"), Cynthia Erivo und Oliver Tompsett ("Cynthia Erivo and Oliver Tompsett Sing Scott Alan"), Louise Dearman ("For You For Me"), sowie die Hexen Lucy Durack, Amanda Harrison, Helen Dallimore und Jemma Rix ("Witches"). Viel Spaß beim Wünschen!

Seit dem 17. Februar 2018 hat auch endlich Köln ein Grafenschloss. Bislang bewohnt David Arnsperger dessen Gruft. Im Zeitrahmen der einmaligen Verlängerung vom 1. Juli bis 29. September 2018 dürstet es aber zwei bekannten Grafen nach Kölner Blut. Von Juli bis August feiert der russische Opern- und Musicaldarsteller Ivan Ozhogin sein Rollen-Comeback in Deutschland, wo er 2013 Graf von Krolock verkörperte. Auch Mark Seibert lässt die mystische Gestalt nicht mehr los. Auf ihn darf man sich nach Berlin 2016 und Stuttgart 2017 ab September als Schlossherrn des Musical Dome in Köln freuen. David Arnsperger's Derniere ist für den 30. Juni terminiert.

Am 10. Juni werden zum 72. Mal die begehrten TONY AWARDS für Musicals und Theaterstücke verliehen. Präsentatoren des Abends sind Sara Bareilles und Josh Groban, die auch schon vor Kurzem bei der TV-Ausstrahlung zu JESUS CHRIST SUPERSTAR gemeinsam vor den Kameras standen. Bei den Nominierten in diesem Jahr kommt es in der Kateogrie "Bestes Musical" zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen MEAN GIRLS, SPONGEBOB SQUAREPANTS: THE MUSICAL (beide 12) und THE BAND'S VISIT (11 Nominierungen). Zudem kämpft auch FROZEN (3 Nominierungen) um die begehrte Kategorie. Bei den "Besten Revivals" liegen CAROUSEL (11) und MY FAIR LADY (10) fast gleich auf, aber auch ONCE ON THIS ISLAND konnte sich in acht Kategorien qualifizieren.