Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Kurz vor dem 2. Advent freuen wir uns an dieser Stelle wieder einige Vorschläge aus der Community in die Musikwunschdatenbank einfließen zu lassen. Zum Wünschen bereit stehen nun: CELINE (Schweden 1997), DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN (Olaf Taut Auf Deutsch 2017), GHOST ("Unchained Melody" von Alexander Klaws und Willemijn Verkaik), MONSTER HIGH (Boo York 2015), SCHÖNE NEUE WELT (Studio 1994), THE MUSIC MAN (Broadway 1958 und Broadway Revival 2000), "Die Nacht der Musicals" (Tour 2017) und "When Love Is Gone" von Meredith Braun. Ein schönes, zweites Adventswochenende!

Die besinnliche Zeit hat begonnen und findet sich natürlich auch in unserem neuen Update der Musikwunschdatenbank im Weihnachtsmonat wieder. Neu dabei sind: ANGELS (US Studio 2017), DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Weihnachtszauber Disney Soundtrack Englisch 1997), I AM FROM AUSTRIA (Wien 2017) und VIVALDI - DIE FÜNFTE JAHRESZEIT (Wien 2017), der Sampler "Die größten Musicalhits Aller Zeiten", sowie die Alben "A Different Stage" von Jason Manford, "Christmas Is The Time To Say I Love You" von Katharine McPhee, "After All This Time" von Pia Douwes und "Beflügelte Weihnachten" von Thomas Borchert. Viel Spaß beim Wünschen und ein traumhaftes, erstes Adventswochenende.

Zum Jahresende legt die Theaterlandschaft noch einmal einen Endspurt ein, was Erstaufführungen betrifft. Bei der Stage Entertaiment wird es sexy mit der deutschsprachigen Premiere von "Kinky Boots" im Hamburger Operettenhaus. In die hautengen roten Stiefel schlüpfen Dominik Hees und Gino Emnes. Romantische Töne gibt es hingegen in Berlin am Theater des Westen, wo "Ghost" in Zusammenarbeit mit dem Theater Linz seine deutsche Erstaufführung erlebt. Alexander Klaws und Willemijn Verkaik bilden das hochkarätige Hauptrollen-Gespann. Eine weitere deutschsprachige Erstausführung zeigt das Gärtnerplatztheater in München mit "Priscilla – Königin der Wüste". Das Jukebox Musical mit den Discohits der 70er und 80er Jahre erzählt die Geschichte von einem Transsexuellen und zwei Drag-Queens, die mit dem Bus durch Australien reisen. Der musicalerfahrene Gil Mehmert inszeniert. Besinnlich wird es mit der ersten Stadttheater-Aufführung von "Der Geist der Weihnacht" am Theater Nordhausen. Genauso weihnachtlich geht es bei den VBW in Wien zu, die auch dieses Jahr wieder Ihre Benefizgala "Musical Christmas" veranstalten. Wietske van Tongeren, Maya Hakvoort und Barbara Obermeier sind Stargäste. Große Bilder gibt es mit dem Historiendrama "Die Päpstin" in der Gebläsehalle in Neunkirchen. Die Produktion wird außerdem nächstes Jahr an 6 Terminen im Theaterhaus Stuttgart gezeigt. Auf dem Besetzungszettel stehen bekannte Namen: Anna Hofbauer schlüpft in die Rolle der Johanna, Gerold wird in der Neunkirchener Spielzeit durch Matthias Stockinger verkörpert – in Stuttgart übernimmt Jan Ammann. Auch Musicalgröße Uwe Kröger ist als Aeskulapius mit von der Partie. Einen Klassiker zeigt das Musiktheater am Revier in Gelsenkirchen mit "Jesus Christ Superstar". Das Judas/Jesus-Duo bilden Serkan Kaya und Henrik Wager, die bereits vor einem guten Jahrzehnt in Essen gemeinsam in diesen Rollen auf der Bühne standen. Am Theater Detmold steht Wildhorns "Dracula" auf dem Spielplan – mit Lucius Wolter in der Titelrolle. Der besondere Kracher am Jahresende wird jedoch am West-End gezündet: "Hamilton" feiert seine lang erwartete Europa-Premiere in London. Das mit 11 Tony Awards ausgezeichnete und von Kritiken und Publikum gefeierte Stück über einen der Gründerväter Amerikas zieht ins frisch renovierte Victoria Palace Theatre ein.

Die Besetzung zum Musical WAHNSINN mit den Hits von Wolfgang Petry stand bereits mehrere Wochen fest und auch erste Promoauftritte zeigten, dass ein neues Erfolgsmusical entsteht. Am Montag konnten wir uns bei einer Pressekonferenz nun persönlich davon überzeugen, dass Enrico De Pieri, Vera Bolten, Detlef Leistenschneider, Jessica Kessler, Thomas Hohler, Dorina Garuci, Mischa Mang und Carina Sandhaus vom "Wolle-Fieber" angesteckt wurden und haben uns selbst infizieren lassen. Mitgebracht haben wir nicht nur eine Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz, sondern auch fünf Songs und interessante Interviews mit den Darstellern und ihren Rollen. Auch zum Thema "Schlager" haben wir genauer nachgefragt.

Spotlight Musicals arbeiten derzeit hinter den Kulissen an einem neuen Werk. Für 2020 plant die Fuldaer Produktionsfirma eine eigene Interpretation des Helden ROBIN HOOD. Komponist Dennis Martin ist für seine eindrucksvollen Kompositionen bekannt. Bei ROBIN HOOD wird ein Großteil der Musik auch von Weltstar Chris de Burgh komponiert. Bei der Pressekonferenz am Dienstag war der Ire zu Gast und schwärmte von der letzten Neuproduktion DER MEDICUS und den starken Melodien der Spotlight Musicals.

Im kommenden Jahr zeigen Spotlight Musicals ihre drei beliebten Werke DIE PÄPSTIN (15.06.-07.07.2018), DER MEDICUS (14.07.-11.08.2018) und DIE SCHATZINSEL (18.08.-02.09.2018) im Schlosstheater Fulda. Schon jetzt wurden die beiden ersten Hauptdarsteller bekannt gegeben. Dabei darf man sich besonders wieder auf Sabrina Weckerlin freuen, die die Titelrolle endlich wieder verkörpern wird. Auf facebook freut sie sich "diesen wundervollen Charakter wieder zum Leben zu erwecken", insbesondere auch weil Produzent Peter Scholz die Rolle als ihre "zweite Haut" beschreibt. In die Rolle des "Gerold" schlüft erstmalig Mark Seibert, der seine Vorfreude mit einem musikalischen Video zum Ausdruck bringt.

2018 kehrt LES MISERABLES zurück nach Tecklenburg. Heute wurden zur am 22. Juni startenden Produktion die Hauptrollenbesetzungen bekannt gegeben: So darf man sich auf Patrick Stanke ("Jean Valjean"), Kevin Tarte ("Javert"), Milica Jovanovic ("Fantine"), Daniela Braun ("Cosette"), Florian Peters ("Marius") und David Jakobs ("Enjolras") freuen. Weitere Namen werden bald bekannt gegeben. Stanke, Tarte und Jovanovic sind neben Sascha Krebs und Pia Douwes auch bereits fest für die Pfingstgala am 21. Mai eingeplant. Neben LES MISERABLES führen die FreilichtSpiele auch SPAMALOT auf. Wir sind gespannt welche bekannten Musicalgrößen hierzu gewonnen werden konnten. Der Vorverkauf für diese beiden Werke, sowie das Familienmusical PETER PAN ist heute gestartet.
Der Musicalverein P.R.O.-Y.O.U… blickt auf eine mittlerweile 10-jährige Geschichte zurück und konnte insbesondere durch das eigene Werk DER SCHLÜSSEL auf sich aufmerksam machen und Musicalfans begeistern. Auch das Konzert "Rock meets Musical" bewies 2015, dass einige Gesangstalente in dem "Musicalprojekt für Jedermann" zusammengefunden haben. Nun geht dieses Konzert in den zweiten Akt über und feiert zugleich auch das lange Bestehen. In Kooperation mit dem Verein haben wir 2x2 Tickets für das Konzert am 25. November 2017 in der Rheinhausen-Halle in Duisburg verlost. Wir gratulieren herzlich Viet Quynh P. und Marcus H., die beide in Begleitung das Konzert besuchen können. Auch du hast noch die Chance dabei zu sein. Wenige Tickets können noch im Online-Shop des Vereines erworben werden. Wir wünschen den Gewinnern, den weiteren Besuchern und insbesondere dem Verein einen fantastischen Abend.