Jetzt läuft
""

Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Es sind keine Diskussionen vorhanden. Möchtest du nicht eine neue

  • Eingefädelt - Das Musical
    oder wie Biedenkopfer Tuchhändler Philipp den Großmütigen zu befreien suchen

    In der unruhigen Zeit der frühen Reformation zwingt ein einschneidendes privates Ereignis Katha, die junge Frau eines Biedenkopfer Tuchmachers, plötzlich und gewaltsam aus den festverwobenen Strukturen der Gesellschaft, die bisher ihr kleines, überschaubares Glück gesichert haben. Gezwungen, einen neuen Platz für sich zu finden, wird Katha zu einer zentralen Gestalt in einem abenteuerlichen Plan zur Befreiung des Hessischen Landgrafen Philipp des Großmütigen aus der Gefangenschaft. Dabei erfährt sie, dass sie selbst ihr Leben umgestalten kann mit Farben, die sie bislang außerhalb ihrer Reichweite glaubte.

    Kann Katha ihr gestohlenes Tuch am Markt verkaufen, bevor der Tuchhändler Kurt Breidenstein es ihr wieder abjagt?
    Was plant der charmant-wirre Waffennarr Rommel? Warum führt er Katha an den kaiserlichen Hof?
    Welches dunkle Geheimnis teilt der arme Färber Stefan mit Katha? Findet er seine Liebe?
    Wieso verhindert die energische Wäschebeschließerin Eleonor im Namen der Ehre der Frauen und der Religion den Verkauf von Biedenkopfer Tuch?
  • Kategorie
    Musicals
  • Erstellt
    Samstag, 18. April 2015
  • Gruppen-Admin
    gee