Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Reinfried Schieszler

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Der gebürtige Grazer studierte an der Musikhochschule Graz. Als Schauspieler und Sänger machte er sich an den Vereinigten Bühnen Graz einen Namen und verkörperte Rollen in "West Side Story", "Der Mann von La Mancha", "Alice im Wunderland" oder die Titelrolle in "Pinocchio".

Zuletzt war er als Reporter und Gefängniswärter bei der Uraufführung von "Wake up" am Raimund-Theater in Wien engagiert. In der Stiftruine Bad Hersfeld spielte er den Ludovico in Brechts "Das Leben des Galilei", Cléonte in Moliéres "Der Bürger als Edelmann" und den Schuldknecht in Hoffmannsthals "Jedermann". Außerdem war er als dramaturgischer Berater für "Jesus Christ Superstar" engagiert.
Als Regisseur sammelte er Erfahrungen in der freien Theaterszene in Linz und Graz, beispielsweise mit "Warten auf Godot" oder "Der Jasager. Der Neinsager." Er führte Regie bei Der Welturaufführung von „BONIFATIUS – Das Musical“ in Fulda (Musical des Jahres 2005). Bei den Bad Hersfelder Festspielen 2005 inszenierte er erfolgreich das Musical „Camelot“ und die Komödie „Shakespeare for you“.

Mehr in dieser Kategorie: « Peter Scholz Claudia Kuhr »