Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Michael Reed

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Michael Reed studierte am Royal College of Music, wo ihm die Tagore Gold Medal verliehen wurde. Er war Musikalischer Leiter, Arrangeur und Orchestrator bei über zwanzig West End-Musicals, darunter Das Phantom der Oper und Singin' in the Rain. Als musikalischer Supervisor war er für zahlreiche Musicals verantwortlich, darunter Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat und Aspects Of Love. Außerdem übernahm er das Gesangs- und Tanzarrangement für Roman Polanskis Tanz der Vampire, das seit 1997 in Wien, Stuttgart, Hamburg und Berlin aufgeführt wurde. Michael Reed war als Musical Supervisor für zahlreiche Andrew Lloyd Webber Musicals weltweit verantwortlich und war Musikalischer Leiter des Konzerts zu Andrew Lloyd Webbers 50stem Geburtstag in der Royal Albert Hall in London. Michael Reed war zudem Gastdirigent bei führenden britischen Orchestern, leitete die Rundfunkaufnahmen von zahlreichen Musicals und hat ebenso häufig als Dirigent und Arrangeur für das Fernsehen gearbeitet. 1999 gewann Michael Reed den Vivian-Ellis-Preis als Best Composer of the Year und den Warner Chappell-Preis für sein Musical Les enfants du paradis. Zusammen mit Warner Brown und Jim Steinman schrieb er das Musical Garbo, welches 2003 Premiere in Stockholm hatte. Er war der musikalische Supervisor und Orchestrator der Musicals 3 Musketiere in Berlin und Stuttgart und Ich war noch niemals in New York in Hamburg.

Mehr in dieser Kategorie: Dagmar Windisch Dennis Callahan